Wohnen wie im Superschlitten: Lamborghini baut 53 Luxusvillen in Spanien

Nach dem Erfolg in Dubai setzt die Sportwagenmarke ihr Projekt gemeinsam mit Dar Global in Andalusien fort.

Der italienische Automobilhersteller kündigt eine neue Partnerschaft mit dem Luxusimmobilienunternehmen Dar Global an. Dieses Mal entstehen die exklusiven Komplexe allerdings nicht in Dubai, sondern im mondänen Marbella im Süden Spaniens. Tierra Viva nennt sich das Projekt in Benahavis. Es wird 53 freistehende Villen umfassen, alle auf unterschiedlichen Höhen entlang der bergigen Hügel der Region mit Panoramablick auf das Mittelmeer.

„Dies ist eine strategische Zusammenarbeit, die von gemeinsamen Werten wie Exzellenz, Qualität und Innovation angetrieben wird", so Stephan Winkelmann, Vorsitzender und CEO von Lamborghini, in einer Presseerklärung. "Die Erfahrung von Dar Global bei der Gestaltung von Luxusimmobilien in Kombination mit der Designphilosophie von Lamborghini wird zu beeindruckenden Ergebnissen führen."

Drei verschiedene Villenkategorien

Lamborghini wird für das von ihren ikonischen Sportwagen inspirierten Design verantwortlich sein: glänzende Marmorböden, die feine Lederausstattungen und die viele Glasflächen. Die superschicke Anlage wird drei verschiedene Villenkategorien anbieten. Die kleinste ist Esmeralda, ein Haus mit vier Schlafzimmern. Dann gibt es noch Zafiro mit fünf Schlafzimmern und Diamanta mit sechs Schlafzimmern. Jedes ist mit einem Pool, mehreren Terrassen und Gärten ausgestattet sein. Einen Zeitplan für die Fertigstellung gibt es noch nicht. 

Mit dem europäischen Projekt betritt Lamborghini Neuland. Davor hatte die Marke eine Wohnanlage mit 40 Einheiten in Emaar Dubai Hills gebaut. Diese war bereits kurz nach ihrer Vorstellung im Jahr 2021 ausverkauft.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV