Weimer Media Group übernimmt „Business Punk“

| Redaktion 
| 10.07.2023

Alle Mitarbeiter:innen sollen übernommen werden. Der Redaktionssitz des Magazins bleibt in Berlin.

Der Münchner Verlag WEIMER MEDIA GROUP übernimmt das Wirtschaftsmagazin „Business Punk“ zum 1. August 2023 von Gruner + Jahr unter dem Dach von RTL Deutschland.

RTL hatte zuvor angekündigt, neue Eigentümer für seine zum Verkauf stehenden Magazine zu suchen, und dies ist die zweite erfolgreiche Transaktion nach dem Verkauf von P.M. an GeraNova Bruckmann. Die genauen Details des Kaufpreises wurden nicht bekannt gegeben.

Die Verleger Christiane Goetz-Weimer und Dr. Wolfram Weimer, freuen sich auf die Zusammenarbeit und betonen die Kreativität und Innovationskraft des Magazins. Auch die Redaktionsleiter von Business Punk, Julia Krempin und Alexander Langer, sind begeistert von der neuen Heimat des Magazins und versprechen, mit Leidenschaft und Engagement die Themen voranzutreiben.

In Marke und Redaktion investieren

Die Weimer Media Group plant, in die Marke und Redaktion von Business Punk zu investieren und ihr Portfolio im Bereich der Wirtschaftsmedien weiter auszubauen. Neben der Übernahme von "Markt und Mittelstand", dem "Wirtschaftskurier" und "Börse am Sonntag" sowie "Anlagetrends" hat die Mediengruppe bereits eine starke Position im deutschen Verlagswesen erreicht. Es ist der Wunsch aller Beteiligten, dass die Vermarktung von "Business Punk" weiterhin bei der Ad Alliance, Deutschlands größtem Cross-Media Vermarkter, bleibt, und der Deutsche Pressevertrieb (DPV) wird auch weiterhin die Vertriebsdienstleistungen für das Magazin erbringen.

Business Punk wurde 2009 von Gruner + Jahr gegründet und hat sich seitdem zu einem führenden Medium in der deutschen Startup-Szene entwickelt. Das Magazin will sich an gebildete und erfolgreiche Digital Natives richten.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV