"Boss Open": Organisatoren ziehen positive Bilanz

| Alexander Schöpf 
| 26.06.2023

Neun Tage Postkartenwetter, ein dramatisches Endspiel mit dem US-Amerikaner Frances Tiafoe als Turniersieger und ein großer Promi-Auflauf – in Stuttgart lief es wie geschmiert.

Das packende und hochklassige Finale der "Boss Open" am vorletzten Sonntag riss die Fans auf dem ausverkauften Centre Court am Stuttgarter Weissenhof immer wieder von den Sitzen. Am Ende applaudierten in der "International Box" auch Hugo-Boss-CEO Daniel Grieder, Tennis-Legende Boris Becker, Sänger DJ Ötzi, Wimbledon-Repräsentant Richard Stoakes und Oberbürgermeister Frank Nopper dem US-Amerikaner Frances Tiafoe zu seinem dritten Titelgewinn auf der ATP-Tour.

Grund zur Freude hatte aber nicht nur Tiafoe sonder auch und Turnierdirektor Edwin Weindorfer: 48.300 Zuschauer kamen zu dem mit 795.730 Euro dotierten ATP-Rasenturnier auf den Weissenhof. Das bedeutete einen beträchtlichen Zuwachs gegenüber dem Vorjahr, als knapp über 30.000 Tennis-Begeisterte die Drehkreuze passierten. "In der Finalphase des Turniers von Freitag bis Sonntag waren wir ausverkauft und die Stimmung unter den Besuchern grandios", resümierte Weindorfer.

Die "Boss Open" entwickeln sich auch immer mehr zu einem Society-Event – vor allem die Players Party (LEADERSNET berichtete) und das Rasen-ProAm ziehen die Prominenz magisch an. So wurde das unter der Patronanz von Günther Oettinger stehende ProAm vom früheren Ministerpräsidenten Baden-Württembergs höchstpersönlich eröffnet. Danach stellten Schauspieler Mark Keller, Skistar Alexander Aamodt Kilde, VfB-Stuttgart-Legende Hansi Müller oder Becker-Filius Elias unter Beweis, dass sie auch mit dem Tennisschläger umzugehen wissen. Wertvolle Tipps gab es dabei von den früheren Top-Ten-Stars Daniela Hantuchova und Tommy Haas.

Wer sich das Tennis-Spektakel im kommenden Jahr nicht entgehen lassen will, sollte sich schon jetzt den Termin vormerken: Vom 8. bis 16. Juni 2024 fliegen bei den "Boss Open" am Stuttgarter Weissenhof wieder die Tennisbälle über das Netz.

www.bossopen.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV