Vin Tonic statt Gin Tonic: Das ist der Trenddrink des Sommers 2023

| Natalie Oberhollenzer 
| 01.06.2023

In angesagten Bars und Restaurants gibt es ihn bereits, doch er ist ob seiner einfachen Zubereitung auch etwas für zu Hause.

Dieser Drink hat es jetzt schon zu DEM Trendgetränk des Sommers 2023 geschafft. Er ist leicht, ein wenig süß, ein wenig säuerlich und alkoholarm. Und das Beste dabei: Er ist schnell gemixt und die Zutaten dafür haben die meisten von uns sogar zu Hause. Vin Tonic nennt sich der Star der diesjährigen Sommersaison. Er macht nicht so schnell betrunken wie sein Namensvetter, der Gin Tonic ist leicht und anders als etwa der altbekannte Hugo gibt ihm das Tonic einen erfrischenden Fizz.

Die Zutatenliste:

  • 120 ml trockener Weiß- oder Roséwein
  • 120 ml Tonic Water
  • 1 Limette oder Zitrone
  • ein paar Gurkenscheiben
  • ein paar Blätter Minze oder Zitronenmelisse

Die Limette bzw. Zitrone in zwei Hälften schneiden. Die eine auspressen und die andere in Scheiben schneiden. Den Saft mit dem Wein und dem Tonic vermischen, Eis, Gurken- und Limettenscheiben sowie Minze dazugeben – und prosit!

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV