Die Gewinner des "Deutschen Immobilienpreises 2023" stehen fest

| Alexander Schöpf 
| 31.05.2023

Sieben Trophäen und ein Publikumspreis wurden im Rahmen einer feierlichen Gala in der Altonaer Fischauktionshalle überreicht – Über 500 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Presse feierten die Verleihung erstmalig vor Ort.

Über 500 geladene Gäste aus Industrie, Politik und Presse feierten vor wenigen Tagen die besten Immobilienprofis Deutschlands. Auf einer Abend-Gala in der Altonaer Fischauktionshalle in Hamburg wurde nämlich der "Deutschen Immobilienpreis 2023" verliehen. Eine neutrale Fachjury hatte in sieben Kategorien die Sieger aus insgesamt 20 Nominierten gewählt. Der Gewinner in der achten Kategorie wurde in einem Online-Publikums-Voting bestimmt.

Das sind die Gewinner

  • "Local Hero": Das Finanzhaus Immobilien Philipp Frank
  • "Makler des Jahres": Bricks & Mortar Immobilien GmbH
  • "Branchen-Pionier": Paul Tech AG
  • "Best Brand": Landmarken AG
  • "Green Project": Assiduus Development GmbH
  • "Property Management": Krasemann Immobilien Management GmbH
  • "Newcomer des Jahres" (neu): Valesa GmbH
  • "Haus der Herzen": Country Holzhaus von Finnlog Deutschland GmbH

"Ein herzlicher Glückwunsch an alle Gewinner des Deutschen Immobilienpreises 2023. Sie haben sich in einem äußerst starken Bewerberfeld mit innovativen und spannenden Immobilienprojekten durchsetzen können", sagt Sandra Zipp, Managing Director & Vice President Marketing & Communications von Immowelt. "Dass die Trophäen in diesem Jahr endlich im Rahmen einer stilvollen Gala übergeben werden konnten, hat mich besonders gefreut. So haben die Sieger die angemessene Bühne bekommen, die ihnen gebührt."

Stilvolle Gala mit prominenten Gästen

Eröffnet wurde die Gala mit einer Rede von Julian Deutz, Vorstand der Axel Springer SE. Unter den hochkarätigen Gästen waren Führungspersönlichkeiten und Entscheider großer Wohnungsgesellschaften, Projektentwickler, Maklerbüros und IT-Firmen. So waren unter anderem Immobilienverband-Deutschland-Bundesgeschäftsführerin Carolin Hegenbarth, FDP-Politiker Sebastian Czaja, Korn-Ferry-Senior-Client-Partner Inga Beyler, Welt-Immo-Redaktionsleiter Michael Fabricius, 
Verband-der-Immobilienverwalter-Deutschland-Geschäftsführer Martin Kaßler, Immobilien-Zeitung-Leiterin-Digitales Laura Kolb, Akademie-der-Immobilienwirtschaft-Geschäftsführerin Larissa Lapschies, "Texte + Talks"-Chefin Miriam Beul, High-Rise-Ventures-Geschäftsführerin Claudia Nagel, Deutsche-Agentur-für-Politikberatung-Gesellschafterin Sun Jensch, Immobilienexperte Georg Ortner sowie Zentraler-Immobilien-Ausschuss-Hauptgeschäftsführer Oliver Wittke der Einladung gefolgt.

Impressionen von der Gala finden Sie in unserer Fotogalerie.

www.deutscher-immobilienpreis.de

Über den Deutschen Immobilienpreis

Der "Deutsche Immobilienpreis powered by Immowelt" zeichnet herausragende Leistungen und Projekte der Immobilienwirtschaft aus. Er ist die erste Auszeichnung am deutschen Markt, die es sich zum Ziel gemacht hat, die gesamte Bandbreite der Immobilienbranche widerzuspiegeln.

Der "Deutsche Immobilienpreis" wurde 2020 von Immowelt ins Leben gerufen und findet nun zum dritten Mal statt. Künftig wird der Preis alle zwei Jahre verliehen.

www.immowelt.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

Über den Deutschen Immobilienpreis

Der "Deutsche Immobilienpreis powered by Immowelt" zeichnet herausragende Leistungen und Projekte der Immobilienwirtschaft aus. Er ist die erste Auszeichnung am deutschen Markt, die es sich zum Ziel gemacht hat, die gesamte Bandbreite der Immobilienbranche widerzuspiegeln.

Der "Deutsche Immobilienpreis" wurde 2020 von Immowelt ins Leben gerufen und findet nun zum dritten Mal statt. Künftig wird der Preis alle zwei Jahre verliehen.

www.immowelt.de

leadersnet.TV