Internationale Pharma-Expertin wird Beraterin bei Spencer Stuart

| Alexander Schöpf 
| 17.04.2023

Das Top-Executive-Search- und Leadership-Advisory-Unternehmen holt Thalia Ucksche für den Healthcare-Bereich.

Das Top-Executive-Search- und Leadership-Advisory-Unternehmen Spencer Stuart erweitert das Beraterteam im Bereich Healthcare um mit Thalia Ucksche. "Wir freuen uns, mit Thalia Ucksche eine international renommierte Pharma-Expertin für unsere HealthCare Praxis zu gewinnen. Unser Anspruch ist es, die Themen unserer Klienten mit hervorragenden Persönlichkeiten anzugehen. Dies ist in der international kompetitiven Biopharma-Industrie mit ihrer starken Innovationskraft besonders offensichtlich. Mit Thalia Ucksche haben wir eine wichtige Stärkung des Teams erreicht", so Spencer-Stuart-Deutschland-Chef Lars Gollenia.

Ucksche verfügt über einschlägige Erfahrung in der Biopharma-Industrie. Nach ihrer akademischen Forschungstätigkeit an der Columbia University, New York, begann sie ihre Industriekarriere bei McKinsey. Von dort wechselte sie in die Unternehmensstrategie bei Novartis und war über zwölf Jahre im Novartis-Konzern in der Schweiz, Deutschland und Australien tätig. Sie übernahm strategische und operative Aufgaben bei der Kommerzialisierung von innovativen Arzneimitteln als auch von Biosimilars. Bei Sandoz arbeitete sie eng mit dem CEO am kulturellen Wandel des Unternehmens.

Thalia Ucksche studierte Biochemie an der Universität Regensburg und wurde an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg promoviert. Parallel zu ihrer beruflichen Tätigkeit engagiert sie sich bei der Gründung von Start-ups der Biotechnologie.

www.spencerstuart.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV