Alte Liebe rostet nicht: "Manta Manta – Zwoter Teil" feierte Weltpremiere in Köln

Eine Armada an Stars – darunter die Darsteller Til Schweiger, seine Tochter Luna, Tina Ruland sowie Michael Kessler – und natürlich der blau-gelbe Kult-Manta aus dem Film wurden unter großem Jubel und Blitzlichtgewitter am Roten Teppich begrüßt.

Über 30 Jahre Wartezeit haben sich gelohnt: Mit "Manta Manta – Zwoter Teil" feierte am Sonntagabend einer der Kultfilme der 90ger Jahre endlich seine langersehnte Fortsetzung. Aus ganz Deutschland waren Manta-Fans angereist, um live dabei zu sein, und bereiteten den Stars des Films mit 50 Original-Fahrzeugen einen wahrhaft denkwürdigen Empfang auf dem Vorplatz des Kölner Cinedoms.

Sechs volle Kinosäle

Regisseur, Drehbuchautor und Hauptdarsteller Til Schweiger, Tina Ruland, Michael Kessler, Luna Schweiger, Tim Oliver Schultz sowie Tamer Trasoglu, Ronis Goliath, Nilam Farooq, Wotan Wilke Möhring und Axel Stein wurden ebenso wie Tuninglegende Jean Pierre "JP" Kraemer und Fußballstar Lukas Podolski, die beide einen Cameo-Auftritt im Film haben, Timur Bartels, Isabel Vollmer, Evelyn Burdecki, Alena Gerber, Justus Johanssen und Kailas Mahadevan unter großem Jubel und Blitzlichtgewitter am Roten Teppich begrüßt. Auch die Produzent:innen Viola Jäger, Christoph Müller und Philipp Reuter freuten sich darauf, die Fortsetzung von "Manta, Manta" endlich vor großem Publikum zu präsentieren.

Selbstverständlich durfte auch der tiefergelegte Star des Films nicht fehlen: Das blau-gelbe Kultobjekt, der Opel Manta B, parkte zur großen Freude der Filmcrew und Fans mitten auf dem Roten Teppich und sorgte für das begehrteste Fotomotiv des Abends. Die Darsteller*innen um die Kultclique Til Schweiger, Tina Ruland und Michael Kessler alias "Bertie", "Uschi" und "Klausi" nahmen sich viel Zeit für die zahlreichen Fans und Fotografen und gaben über eine Stunde lang Interviews und schrieben fleißig Autogramme. Gleich sechs Kinosäle waren im Cinedom bis auf den letzten Platz gefüllt, um zu sehen wie Bertie wieder in seinen Manta steigt, um seine dahindümpelnde Autowerkstatt vor dem Bankrott zu retten.

Die besten Bilder der Premierenfeier sehen Sie in unserer Fotogalerie.

www.constantin.film

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV