e-dialog lädt zur 12. Google Analytics Conference

| Redaktion 
| 22.03.2023

Internationale Speaker von Google, e-dialog, AB Tasty und Lunapark vermitteln beim "Conference Day" im Wiener Schloss Schönbrunn in über 20 Talks Insights zu Digital Marketing mit der Google Cloud & Marketing Platform.

Die von der international tätigen Full-Service-Agentur für data-driven Marketing e-dialog in Kooperation mit Google veranstaltete "Google Analytics Converence" findet bereits zum zwölften Mal statt. Nach einer dreijährigen Corona-Pause kann das Event 2023 wieder mit einem Live-Konferenztag in Wien durchgeführt werden. Die Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben am 27. April 2023 im einmaligen Ambiente des Schloss Schönbrunn die Möglichkeit für Wissensaufbau und Networking.

Fokus #1: GA4 – das neue Google Analytics

Google Analytics 4 ist einer der Haupt-Themenschwerpunkte in diesem Jahr. Im Juni wird das derzeit genutzte Universal Analytics vom Nachfolger GA4 abgelöst – alle Nutzer müssen auf diese neue Version umsteigen. Damit die Umstellung reibungslos klappt, erhalten Teilnehmer auf der Konferenz Best-Practice-Tipps und Insights aus erster Hand.

Neben Infos zu Status und Roadmap von einem Google-Product-Manager gibt es Know-how zu Reporting, Kampagnen-Optimierung und Use Cases zum Umstieg. Daneben werden auch zwei intensive Online-Trainings rund um das neue Tool - für Einsteiger und erfahrene Nutzer - angeboten.

Fokus #2: Post Cookie – Datadriven Advertising

Das nahende Ende der 3rd Party Cookies ist ein weiterer Schwerpunkt des diesjährigen "Conference Days". Der Wegfall dieser Daten ändert Digital Marketing enorm – ohne Cookies verlieren wir wertvolle Informationen für Retargeting, Personalisierung und Attribution.

Am "Conference Day" werden Alternativen zum 3rd Party Cookie vorgestellt, um weiterhin erfolgreiches Onlinemarketing betreiben zu können. Daneben präsentieren die Experten von e-dialog Maßnahmen zur Stärkung der 1st Party Daten und zeigen, wie eine 360-Grad Personalisierung mithilfe einer CDP gelingt. Zum Thema Post Cookie gibt es ergänzend eine Masterclass in Wien, München und Zürich für noch mehr Insights und konkrete Action Points.

Weitere Schwerpunkte am 27. April

Neben GA4 und Post Cookie widmet sich der Konferenztag auch den Themen Personalisierung, Attribution, Retail & E-Commerce, AB Testing, Creatives, Audience Management, Privacy, Data Science & Machine Learning. Ergänzt wird die Agenda der Google Analytics Conference um Online Trainings und Masterclasses in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Das gesamte Programm ist auf der Website des Events zu finden.

www.analytics-conference.net

www.e-dialog.group

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV