DB Regio holt Jan Schilling in den Vorstand

| Alexander Schöpf 
| 16.03.2023

Der VDV-Geschäftsführer übernimmt zum 1. April das Vorstandsressort Marketing.

Jan Schilling wird Vorstand des neugeschaffenen Marketing-Ressorts bei der DB Regio AG. Der 43-Jährige ist aktuell Geschäftsführer des Branchenverbands VDV (Verband Deutscher Verkehrsunternehmen). Seine neue Aufgabe wird er bereits mit 1. April antreten. "Ich bedanke mich ausdrücklich bei Oliver Wolff und beim VDV-Vorstand dafür, dass man mir die Gelegenheit gibt, diese Chance jetzt kurzfristig zu ergreifen. Die persönliche Art der Zusammenarbeit und die hohe fachliche Kompetenz im VDV sind schon außergewöhnlich. Vielen Dank deshalb auch an die Kolleginnen und Kollegen im Verband – bei den Mitgliedern für sechs Jahre kollegiales Miteinander und viele spannende Projekte, die wir gemeinsam erfolgreich umgesetzt haben. Ich freue mich jetzt auf die neuen Herausforderungen bei DB Regio. Auch in neuer Funktion werde ich dem VDV natürlich weiter verbunden bleiben", so Schilling zu seiner neuen Aufgabe.

VDV-Hauptgeschäftsführer Oliver Wolff ergänzt: "Ich beglückwünsche Jan Schilling zu diesem Karriereschritt. Er hat sich vor allem in den letzten Jahren durch seine sehr gute Arbeit beim Corona-Rettungsschirm und beim 9-Euro- bzw. beim Deutschland-Ticket zurecht in der Branche und in der Politik einen guten Ruf erworben. Diese Entwicklung zeigt, dass der VDV viele Möglichkeiten zur persönlichen Entfaltung und zur Weiterentwicklung bietet. Insofern freue ich mich, dass Jan Schilling in anderer entscheidender Position der Branche erhalten bleibt und wünsche ihm viel Erfolg bei den neuen und sicher herausfordernden Aufgaben."

 

Evelyn Palla, Vorstandsvorsitzende der DB Regio AG, begrüßt den Neuzugang: "Ich freue mich außerordentlich, dass der Aufsichtsrat Jan Schilling heute zum Marketing-Vorstand der DB Regio bestellt hat. Damit ist das Vorstandsteam der DB Regio nun komplett. Mit Jan Schilling konnten wir einen profunden Branchenkenner mit langjähriger Erfahrung für DB Regio gewinnen. Er hat in seiner beruflichen Karriere wiederholt bewiesen, dass er Herausforderungen annimmt und mit großer Energie meistert."

www.dbregio.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV