"Ich in meiner tragenden Rolle als Gemüsesuppe"

Comedy-Kultfigur Atze Schröder macht sich für vegane Ernährung stark.

Ja nee, is' klar: Atze Schröder engagiert sich für eine fleischfreie Ernährung. In gewohntem Look und mit frechem Auftreten präsentiert der Comedian für Peta jetzt sein Motiv "Pflanzenfresser". Darauf sitzt die Kultfigur – mit einem Bund Petersilie im Mund – inmitten von Unmengen an Gemüse.

"Ich lebe seit rund 2,5 Jahren fleischfrei, aus vielerlei Anlässen: Der erste ist ethisch: Denn es heißt doch immer, Tiere sind unsere Freunde. Und die kann man doch nicht essen! Und natürlich hat es auch gesundheitliche Aspekte. Mein Blutdruck war nach sechs Wochen pflanzlicher Ernährung wieder völlig normal. Ich werde damit uralt!", so Atze. "Und ganz ehrlich, es gibt gerade jetzt nach dem Jahreswechsel genug Gründe, um mit pflanzlicher Ernährung die Feiertagspfunde zu verlieren. Probiert es aus", erklärt er.

www.peta.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV