Vorsichtiger Optimismus: Schafft Apple im nächsten Jahr das Comeback an der Börse?

| Redaktion 
| 20.12.2022

Die Aktie des iPhone-Herstellers performt laut Morgan-Stanley-Analyst Erik Woodring derzeit unter ihrem Potential.


Für lange Zeit galt der Tech-Konzern als einer der großen Mitspieler am Aktienmarkt. Viele bezeichneten das Unternehmen sogar als "Fels in der Brandung". Aber auch der Tech-Gigant Apple bleibt von Problemen wie Produktionsausfällen oder Streiks von Mitarbeiter:innen nicht verschont. Die Aktienkurszahlen sprechen ebenfalls Bände, denn laut dem Aktionär hat sich der Titel des Unternehmens seit dem Verlaufshoch im Sommer wieder entfernt. Trotzdem zeigt sich Morgan-Stanley-Analyst Erik Woodring unbeeindruckt und verweist bei dem Unternehmen auf die langfristige Perspektive.

Schwankungen nicht zwingend schlecht

Der Experte prognostiziert ein Basiskursziel von circa 175 Dollar (aktuell notiert das Papier bei rund 123 Dollar), während sein Bestcase-Kursziel sogar schon bei 235 Dollar liegt. Hierbei würde es sich also um das Aufwärtspotenzial von 30 beziehungsweise 74 Prozent handeln. "Der Markt achtet derzeit nur auf das Kurzfristige und übersieht dabei, dass das gesamte Apple-Ökosystem stark und gesund ist", erklärt der Analyst. "Wir bleiben optimistisch", ergänzt er schließlich. Für Woodring handelt sich außerdem jede Schwankung des Aktienkurses um eine Gelegenheit günstiger in die hochwertige Technologieplattform zu investieren.

Hohes Wachstum prognostiziert

Der Morgan-Stanley-Analyst sieht nach wie vor eine große Beständigkeit des Apple-Geschäftsmodells. "Die Loyalität der 1,1 Milliarden Kunden ist hoch, was die Befürchtungen der Investoren über eine nachlassende Verbrauchernachfrage zerstreuen sollte", sagt er. Außerdem erwartet der Experte für das kommende Jahr ein zweistelliges Wachstum im Dienstleistungsgeschäft. Laut seiner Prognose könnte auch das Kerngeschäft weiter zulegen, was auch an der zunehmenden Marktdurchdringung in Schwellenländern wie Indien und Vietnam liegt.

www.apple.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV