Tui Deutschland: Ltur-Geschäftsführer Benjamin Jacobi wird neuer Marketing- und Vertriebschef

| Alexander Schöpf 
| 20.12.2022

Der 42-Jährige folgt auf Hubert Kluske, der das Unternehmen Ende Oktober verlassen hatte.

Benjamin Jacobi wird mit 1. Februar die Geschäftsführung für die Bereiche Vertrieb und Marketing für die Central Region bei Tui Deutschland übernehmen. Seine bisherige Aufgabe als Vorsitzender der Geschäftsführung des Last-Minute-Spezialisten Ltur GmbH wird er bis auf Weiteres fortführen. Er folgt auf Hubert Kluske, der das Unternehmen Ende Oktober verlassen hatte. Die Tui-Deutschland-Geschäftsführung wird somit in Zukunft aus Stefan Baumert (Vorsitzender), Susanne Gauglitz (Finanzen und Arbeitsdirektorin) und eben Jacobi bestehen.

"Mit Benjamin Jacobi haben wir die ideale Besetzung für diese wichtige Aufgabe. Er ist nicht nur ein ausgesprochener Vertriebsprofi, sondern ein Kenner der Tui Deutschland und der gesamten Branche. Susanne Gauglitz und ich freuen uns, mit Benjamin Jacobi einen hochgeschätzten Kollegen für diese Position gewonnen zu haben, mit dem uns eine lange und vertrauensvolle Zusammenarbeit verbindet. Er wird das enge Zusammenspiel unserer wichtigen Vertriebswege stationär und online weiterentwickeln", so Stefan Baumert.

Benjamin Jacobi war Ende 2015 von der Tui Deutschland in die Geschäftsführung der Ltur GmbH gewechselt und hat den Vorsitz der Geschäftsführung seit Juli 2017 inne. Nach seinem Studium der Internationalen Tourismuswirtschaft stieg er 2004 als Teamleiter Verkaufssteuerung bei Tui ein. In der Folge bekleidete Jacobi verschiedene Führungspositionen und war unter anderem verantwortlich für die ertragsoptimale Kapazitätsauslastung von Hotel- und Flugkontingenten sowie für den Ausbau der Geschäftsfelder Gruppenreisen und Fernreisen. In den letzten Jahren hat er ltur mit einem Omnichannel-Ansatz erfolgreich neu ausgerichtet.

www.tuigroup.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV