"German Influencer Award": Das sind die besten deutschsprachigen Influencer

| Alexander Schöpf 
| 19.12.2022

der erste und größte unabhängige Digital-Creator-Award in Deutschland, Österreich und der Schweiz wurde zum dritten Mal verliehen.

Es gibt in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) eine große Zahl an unterschiedlichsten Influencer:innen und Digital Creators. Der "German Influencer Award" (GIA) ist der erste und größte unabhängige Digital-Creator-Award, der die besten Influencer im deutschsprachigen Raum auszeichnet. Jetzt wurden die Gewinner:innen der dritten Ausgabe des GIA bekanntgegeben. In vier sogenannten Creator-Klassen ("Mega", "Macro", "Micro" und "Nano") und 20 Kategorien wurden Stars der Szene wie etwa Shirin David und Julien Bam, Exzentriker wie Jeremy Fragrance aber auch Komiker Olaf Schubert, den man wahrscheinlich nicht sofort mit dem Begriff Influencer verbindet, ausgezeichnet.

In der Creator-Klasse "Mega" (über eine Million Follower:innen) dürfen sich neben Shirin David (Kategorie "Music") unter anderem auch Insecthaus Adi ("Pets"), Elias Nerlich ("Sport"), Gerda Lewis ("Travel"), Jean Pierre Kraemer ("Automotiv"), Twenty4tim ("Beauty") und Julien Bam ("Entertainment") mit dem Titel "Creator of the Year" schmücken. In der "Macro"-Klasse gehören Adrian Vogt ("Comedy"), Milena Karl ("Fashion"), Mario Müller ("Fitness"), Tim Armann ("Food"), Jody & Miri ("LGBTQ+"), Nina Chuba ("Music") und Julia Friederike ("Pets") zu den Besten.

Komiker Olaf Schubert ("Comedy") ist wohl der bekannteste Preisträger in der "Micro"-Klasse. Neben ihm können sich unter anderem auch Verbrechen von nebenan ("Entertainment"), Sophia Geiss ("Fashion"), Ribana ("Gaming & E-Sports"), Mayberg ("Music"), Verwolft ("Pets"), Marisa Becker ("Sustainability") und Timo Walter ("Beauty") über einen Award freuen. Zu den "Creators of the Year" in der Klasse "Nano" zählen unter anderem Jessica Lachdochmal ("Comedy"), Alina Jochimsen ("Fitness & Health"), Bake it naked ("Food"), Marcel Waldmann ("Photography"), lisalavida_mt07 ("Automotive") sowie Daniela Hülsen ("Business") zu den Gewinner:innen. Ebenfalls ausgezeichnet wurden die Newcomer:innen: Den "Rising Stars"-Titel tragen dieses Jahr Sampagne, Kira & Saskia und Chopped Twice.

Alle Preisträger finden Sie HIER.

www.germaninfluenceraward.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV