Gerd Güldenast wird HMMH-Vorstandsmitglied und Chief Technology Officer der Plan.Net Group

| Alexander Schöpf 
| 15.12.2022

Der 49-Jährige war bisher Managing Director bei der Bremer Digitalagentur.

Gerd Güldenast wird mit Anfang des Jahres in den Vorstand von HMMH berufen. Der E-Commerce-Experte, der seit 2008 bei der Bremer Digitalagentur tätig ist – zuletzt sechs Jahre als Managing Director – ergänzt den bisher zweiköpfigen Vorstand, bestehend aus Stefan Messerknecht und Björn Portillo.

Zudem wird der 49-Jährige zum 1. Januar 2023 Chief Technology Officer (CTO) in der Geschäftsführung der Muttergesellschaft, der Plan.Net Holding, berufen. In dieser Position verantwortet er die Gestaltung des Partnerportfolios sowie der M&A-Aktivitäten der Gruppe. Zum Start des neuen Geschäftsjahres, dem 1. Juli 2023, wird Güldenast auch Aktionär der HMMH AG und erhält damit Partnerstatus innerhalb der Serviceplan Group.

Stärkung der M&A-Aktivitäten im Technologie-Bereich

"Mit Gerd als CTO stärken wir unsere M&A-Aktivitäten im Technologie-Bereich innerhalb der Plan.Net Group. In seiner neuen Rolle trägt er dafür Sorge, dass wir unser Serviceangebot auf bestehenden sowie neuen Technologien intensivieren und ausbauen. Das umfasst Near- und Offshore-Initiativen sowie auch unsere Beziehungen zu wichtigen Technologiepartnern, die wir weiter forcieren werden. Als Experte in diesem Bereich ist Gerd die ideale Besetzung für die Rolle", so Wolf Ingomar Faecks, CEO der Plan.Net Group.

Plan.Net-Group-CEO Wolf Ingomar Faecks
Plan.Net-Group-CEO Wolf Ingomar Faecks © Plan.Net

HMMH-Vorstandssprecher Stefan Messerknecht ergänzt: "Wir freuen uns, dass unser geschätzter und langjähriger Kollege Gerd unser Vorstandsteam ergänzt. Wir sind in den letzten Jahren deutlich gewachsen und weiterhin auf Wachstumskurs. Gerd wird sein umfangreiches Branchenwissen insbesondere im Technologiebereich einbringen und mit uns die Internationalisierung vorantreiben." 

Studierter Informatiker und Wirtschaftswissenschaftler

Gerd Güldenast studierte Informatik und Wirtschaftswissenschaften in Bremen und sammelte Erfahrungen in der internationalen Unternehmensberatung bei Accenture und Roland Berger sowie in der Leitung von Softwareprojekten, bevor er 2008 als Leiter Projektmanagement zur HMMH AG kam. 2016 wurde Güldenast dort Managing Director.

www.hmmh.de

www.plan-net.com

 

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV