100.000 Euro Preisgeld: Katrin Bauerfeind sucht das beste Nachhaltigkeits-Start-up

Die neue Podcast-Show "Frau Bauerfeind rettet die Welt" ist ein "Die Höhle der Löwen" für eine bessere Welt.

Umweltfreundliche Fischalternativen für die Wahrung der Ökosysteme in den Meeren oder ein emissionsfreies und vollautomatisiertes Transportsystem oberhalb heutiger Straßen, um das Klima zu entlasten und Staus oder Warteschlangen zu meiden – die Ideen sind unterschiedlich, das Ziel eint alle: die Welt zu verbessern und bei der neuen Podcast-Show "Frau Bauerfeind rettet die Welt" die Konkurrenz hinter sich zu lassen.

"Es ist Wahnsinn!"

Moderatorin Katrin Bauerfeind macht sich nämlich auf die Suche nach dem besten Nachhaltigkeits-Start-up. In "Frau Bauerfeind rettet die Welt" pitchen 18 nachhaltige Start-ups ihre Produkte und Konzepte, die vor allem eines ins Zentrum stellen: die Zukunft unseres Planeten. Satte 100.000 Euro Preisgeld – diese Summe erhält jenes Gründer:innen-Team, das Katrin Bauerfeind und ihre beiden Co-Juroren Johannes Strate und Ralph Caspers in 13 Folgen davon überzeugen kann, dass genau seine Idee die Welt retten kann.

"Ich suche in meiner neuen Podcast-Show die spannendsten und nachhaltigsten Ideen, mit denen unser Planet noch zu retten ist – eine Art 'Höhle der Löwin' für eine bessere Welt. 18 Start-ups mit wirklich herausragenden Projekten treten gegeneinander an und am Ende bekommt das vielversprechendste 100.000 Euro, damit es sein Anliegen auch wirklich in die Tat umsetzen kann. Gab's noch nie: eine Podcast-Show mit 100.000-Euro-Preisgeld. Es ist Wahnsinn!", freut sich Bauerfeind.

"Einzigartiges Audio-Erlebnis"

Seven.One Audio, die Podcast-Dachmarke der Seven.One Entertainment Group, ist Auftraggeber und exklusiver Vermarkter der Show. Produziert wird "Frau Bauerfeind rettet die Welt" von Pool Artists und erscheint ab heute Dienstag immer wöchentlich überall, wo es Podcasts gibt. Das Preisgeld wird zur Verfügung gestellt von "Planet Hero", einer Initiative der Zurich Gruppe Deutschland. Hauptsponsor der Podcast-Show ist Toyota mit der "Beyond Zero"-Kampagne.

"Diese Idee hat uns sofort überzeugt: ein völlig neuartiger Podcast, in dem mit innovativen Nachhaltigkeits-Ideen darum gekämpft wird, unser aller Zukunft ein Stück besser zu machen. Es freut mich sehr, dass wir bei Seven.One Audio dieses einzigartige Audio-Erlebnis zusammen mit Katrin und Pool Artists produzieren durften und dadurch unseren Werbekunden ein im Podcasting noch nie dagewesenes, hochwertiges Umfeld bieten können. Und unsere Hörerschaft bekommt neben den spannenden Pitches der Gründerinnen und Gründer ganz nebenbei wissenswerte Hintergrundinfos rund um das wichtige Thema Nachhaltigkeit", so Alexander Krawczyk, Senior Vice President Seven.One Audio.

www.seven.one

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV