Saint Elmo’s und Mediaplus sichern sich Somfy-Etat

Die beiden Agenturen sind ab sofort für die B2B- und B2C-Kommunikation des Smart-Home-Spezialisten zuständig. Das Mandat umfasst den gesamten DACH-Raum.

Somfy, internationaler Marktführer für Antriebs- und Steuerungslösungen von Sonnenschutz- und Gebäudeöffnungssystemen, wird seine Kommunikation im DACH-Raum (Deutschland, Österreich und Schweiz) ab 2023 von Saint Elmo's und Mediaplus Forward, die beide zur Serviceplan Group gehören, steuern lassen. Das Agentur-Zweigespann setzte sich im Pitch gegen mehrere Wettbewerber durch. Saint Elmo's ist ab sofort für Strategie, Kreation und Content verantwortlich, Mediaplus Forward übernimmt die Mediastrategie, -planung und -umsetzung.

"Die Expertisen von Saint Elmo's und Mediaplus Forward passen perfekt zusammen", so Christoph Kahlert, Managing Partner, Saint Elmo's München. "Unsere integrierte Aufstellung im House of Communication ermöglicht die ideale Vernetzung, um für die spezifischen Kommunikationsanforderungen von Somfy ein Full-Service-Agenturmodell zu formen. Damit wollen wir eine emotionale und zugleich substanzielle Brand Experience für Somfy schaffen, die Zielgruppen auf allen Kanälen erreicht und begeistert."

Massive Reichweitenerhöhung als Ziel

Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Markenbekanntheit des Antriebs-, Steuerungs- und Smart-Home-Spezialisten weiter zu steigern. Dazu sollen Hausbesitzer und Unternehmen mit einer crossmedialen 360-Grad-Kampagne über TV, Radio, Digital und Print angesprochen werden. Im Fokus werden die innovativen Smart-Home-Ready-Mehrwertlösungen von Somfy stehen.

Somfy-Marketingchef Stefan Sinnberg
Somfy-Marketingchef Stefan Sinnberg © Somfy

"Nachhaltigkeit, Offenheit und Zukunftssicherheit zeichnen den Smart-Home-Kosmos von Somfy aus. Wir freuen uns darauf, zusammen mit dem gemeinsamen Team von Saint Elmo's und Mediaplus Forward unsere zukünftige B2B- und B2C-Kommunikation langfristig anzugehen und das Innovations- und Leistungsplus von Somfy einer noch breiteren Öffentlichkeit bekannt zu machen", so Somfy-Marketingchef Stefan Sinnberg. Sebastian Truss, Managing Partner Mediaplus Forward, ergänzt: "Die besondere Herausforderung bei Somfy sind die sehr heterogenen Zielgruppen sowohl im B2C als auch im B2B-Bereich. Unser Ziel ist hier, eine massive Reichweitenerhöhung zu erreichen und damit die Markenbekanntheit von Somfy zu steigern."

www.somfy.de

www.mediaplus.com

www.saint-elmos.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV