Lufthansa kündigt 20.000 Neuanstellungen an

Die Zahl Mitarbeitenden des Flugkonzerns würde damit nahezu auf Vor-Corona-Niveau steigen.

Die Luftfahrtbranche scheint sich endgültig von den Folgen von Corona zu erholen. Aufgrund der Pandemie entließen die Arlines in den vergangenen zweieinhalb Jahren x-tausende Mitarbeiter:innen. Die Folgen davon machten sich für Reisende besonders im vergangenen Sommer bemerkbar: Ausgefallene Flüge, ewig lange Wartezeiten, überfordertes Personal oder verlorengegangene Koffer strapazierten die Nerven der Urlauber:innen aufs Äußerste.

Techniker, IT-Spezialisten, Juristen, Piloten und Flugbegleiter

Doch damit dürfte in Zukunft hoffentlich wieder Schluss sein. Die Lufthansa Group hat am Montag angekündigt 20.000 neue Mitarbeiter:innen einstellen zu wollen. Damit würde der Konzern wieder eine ähnlich hohe Mitarbeiter:innenanzahl aufweisen, wie vor der Pandemie. Aktuell sind es rund 108.000 Mitarbeitende, vor Corona waren es über 137.000.

Gesucht werden vor allem Menschen in produktnahen und service-orientierten Bereichen an den Standorten Frankfurt, München, Zürich, Wien und Brüssel sowie an der Technik-Basis Hamburg und an den Standorten der Eurowings Gruppe. Insbesondere im Fokus stehen Techniker, IT-Spezialisten, Juristen, Piloten und Flugbegleiter (jeweils m/w/d). Insgesamt werden in 45 unterschiedlichen Berufen Menschen gesucht.

Recruiting-Kampagne deutschlandweit gelauncht

Passend dazu hat die Lufthansa eine deutschlandweite Recruiting-Kampagne gelauncht, die vier verschiedene Motiven umfasst. Zu sehen und hören ist die Kampagne in Print- Radio- und Onlinemedien sowie auf allen Social-Media-Kanälen.

Lufthansa-Personalvorstand Michael Niggemann
Lufthansa-Personalvorstand Michael Niggemann © Oliver Roesler

"Wir zeigen deutlich: Die Lufthansa Group blickt voller Ambitionen in die Zukunft. Um an der Spitze der Branche zu stehen, brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeitende für vielfältige Aufgaben und Herausforderungen. Die Unternehmen der Lufthansa Group bieten Perspektiven für die Zukunft mit spannenden Jobangeboten. Menschen, Kulturen und Volkswirtschaften auf nachhaltige Weise zu verbinden ist unser Antrieb. Dafür brauchen wir Verstärkung. Wir haben noch viel vor", zeigt sich Michael Niggemann, Personalvorstand und Arbeitsdirektor der Deutschen Lufthansa AG, zuversichtlich.

www.lufthansagroup.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV