Vorsprung durch Digitalisierung: Trenkwalder ist voll digitalisierter 360°-HR-Servicepartner

Trenkwalder richtet sich neu aus und forciert das Outsourcing-Geschäft. Die neue Strategie lautet: Vom Zeitarbeitsunternehmen zum voll digitalisierten 360°-HR-Servicepartner.


"Vorsprung durch Digitalisierung" ist demnach auch das Credo von Mark Pollok, Geschäftsführer von Trenkwalder Österreich und Deutschland. "Für unsere Kunden sind wir Wachstumspartner auf Augenhöhe. Unser schnelles, flexibles Agieren ist in Zeiten volatiler Märkte mehr gefragt denn je. Mit intelligenten, individuellen Lösungen im Bereich Business Process Outsourcing verhelfen wir Unternehmen, sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren zu können."

Worum geht es bei Business Process Outsourcing?
Viele Unternehmen haben aktuell in vielen Bereichen Handlungsbedarf und müssen ihre Prozesse – auch im Personalbereich – digitaler und effizienter gestalten. Durch die Ausgliederung u.a. des Customer Relationship-Managements, IT-Supports oder der Datenverarbeitung an ‚Trenkwalder BPO‘, erreichen sie Flexibilität und Kosteneffizienz. Ein Kunde, der Services an Trenkwalder auslagert, hat nicht nur einen Partner, der sich gewissenhaft und mit hoher Expertise um jene Bereiche kümmert, die nicht zum Kerngeschäft gehören, sondern kann auch mit einer Kostenersparnis von 20 bis 30 Prozent seiner Kundenprozesskosten rechnen.

Prominente Referenzkunden sind Thalia und die Weltbild D2C Group mit den Marken Weltbild, Jokers, bücher.de, Gärtner Pötschke, Orbisana und der Kinderwelt tausendkind, die von Trenkwalder im Pre- und Aftersales-Bereich begleitet werden. "Weltbild hat einen 5-Star Provider gesucht, der alle Kundenkontakte professionell bearbeitet und den Vertrieb unterstützt", so Christian Sailer, CEO der Weltbild D2C Group. "Unsere sehr gute Zusammenarbeit wurde belohnt. Weltbild wurde vor Kurzem zum dritten Mal in Folge für seinen exzellenten Kundenservice ausgezeichnet. Das ist ein toller Erfolg für unser Kundenservice-Team und unseren Partner Trenkwalder. Servicequalität und Kundenorientierung sind für uns DIE Erfolgsfaktoren."


Mark Pollok, Geschäftsführer von Trenkwalder Österreich und Deutschland © Trenkwalder Group

Mark Pollok abschließend: "Mir ist es wichtig, unseren Kunden die besten Lösungen zu bieten. Wir verstehen uns als digital operierenden, personal-lösungsorientierten Anbieter, der Vorsprung durch Digitalisierung schafft. Und das ist auch meiner Meinung nach auch die Zukunft eines ganzheitlichen Personaldienstleisters."

Über Trenkwalder Personaldienste GmbH
Die Trenkwalder Personaldienste GmbH mit Zentrale in Wien ist in Österreich an über 20 Standorten vertreten und bietet Arbeitskräfteüberlassung, Personalberatung, Outsourcing-Lösungen und HR-Services im Bereich Aus- und Weiterbildung sowie CRM an.

https://at.trenkwalder.com

 


Entgeltliche Einschaltung

leadersnet.TV