All3Media Fiction: Irina Ignatiew-Lemke wird Managing Director

| Alexander Schöpf 
| 13.10.2022

All3Media bündelt seine fiktionalen Aktivitäten in Deutschland.

Die All3Media Deutschland GmbH bündelt ihre fiktionalen Aktivitäten zukünftig in der neu gegründeten All3Media Fiction, unter der Leitung von Irina Ignatiew-Lemke. Sitz der All3Media Deutschland Fiction GmbH ist Berlin, mit Dependancen in Köln und München. Die Produktionstochter Filmpool Fiction ("Polizeiruf 110", "Tatort", "Kommissar Dupin") wird als Label innerhalb der neuen Produktionsfirma angesiedelt, weiterhin mit Iris Kiefer als Geschäftsführerin.

Kreative Herzkammer

Das All3-Media-Fiction-Team will Irina Ignatiew-Lemke in den kommenden Monaten weiter ausbauen: "Wir wollen eine 'kreative Herzkammer' für talentierte Autor:innen, Regisseur:innen und Produzent:innen sein, in der wir gemeinsam unterhaltsame, gesellschaftlich relevante und international vermarktbare Inhalte entwickeln und kreieren. Ich danke Taco (Rijssemus, All3Media-CEO– Anm. d. Red.) und All3Media für ihr Vertrauen und freue mich auf die spannende Herausforderung sowie die Zusammenarbeit mit Iris und ihrem großartigen Team."

"Als eines der größten unabhängigen Produktionsunternehmen Deutschlands wollen wir dem rasanten Wandel in der Produktionslandschaft Rechnung tragen und unsere Aktivitäten im Bereich Fiction deutlich ausbauen. Wir glauben fest an die internationale Strahlkraft der deutschen Fiction und das große Synergiepotential mit den weiteren Produktionsfirmen innerhalb der All3Media-Gruppe. Ich freue mich sehr, dass wir mit Irina eine herausragende Expertin, die seit über 25 Jahren erfolgreich in der Medien- und Filmbranche arbeitet, für dieses Vorhaben gewinnen konnten. Ihre unternehmerische und strategische Kompetenz sowie ihre Leidenschaft für außergewöhnliche Stoffe machen sie zur perfekten Besetzung für diese Rolle", so All3Media-CEO Taco Rijssemus.

Über 25 Jahre einschlägige Erfahrung

Irina Ignatiew-Lemke ist seit über 25 Jahren in der Medien- und Filmbranche tätig und hatte verschiedene leitende Positionen bei diversen renommierten Produktions- und Vertriebsunternehmen in Europa und Nordamerika inne. 2017 gründete sie ihre eigene Firma Boxworks Media und beriet dort unter anderem die Deutsche Telekom beim Aufbau und der inhaltlichen Ausrichtung von Magenta TV und war zudem Executive Producer bei der von X- Filme/Lailaps produzierten Serie "Wild Republic" für MagentaTV, WDR, SWR, Arte, One.

Zuvor war sie Geschäftsführerin von Red Arrow International. In dieser Zeit leitete sie den internationalen Vertrieb und die Ko-Finanzierung von Produktionen wie "Lilyhammer" von Netflix und "Bosch" von Amazon Prime. Außerdem war sie als Executive Producer für verschiedene internationale Koproduktionen wie "The 100 Code" für Sky Deutschland, HBO Nordics und Kanal 5 (Schweden) tätig.

www.all3media.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV