JES.Group gewinnt Jens Rothstein als CFO

Zuletzt bereitete der 54-jährige Finanzexperte Cheplapharm auf den Börsengang vor.

Die JES.Group aus Broderstorf bei Rostock hat mit Jens Rothstein neuen Chief Financial Officer (CFO). Der 54-Jährige wird bei dem Photovoltaik-Unternehmen in Zukunft die Verantwortung für die Bereiche Finanzen und Controlling tragen.

Jonas Holtz, Geschäftsführer der JES.Group, betont: "Ich freue mich sehr, dass es mir gelungen ist, mit Jens Rothstein einen absoluten Fachmann für das Unternehmen zu gewinnen. Er kennt den Finanzsektor bestens und wird uns mit seinen Fähigkeiten in den Bereichen Finanzen und Strategie helfen, das Wachstum der JES.Group noch weiter voranzutreiben."

Reichlich Erfahrung und Expertise

Rothenstein bringt reichlich Erfahrung und umfangreiche Expertise im Finanz- und Controlling-Sektor mit. Zuletzt war Rothstein für das international agierende Greifswalder Pharmaunternehmen Cheplapharm tätig. Dort baute er seit 2012 den Bereich Finance auf und bereitete das Unternehmen für den Gang an die Börse vor. Zuvor hatte der Diplom-Betriebswirt kaufmännische Führungspositionen in verschiedenen Firmen mit nationaler und internationaler Ausrichtung inne und verfügt daher über ein hervorragendes Netzwerk.

"Auf meine neuen Aufgaben als CFO bei der JES.Group freue ich mich sehr. Besonders interessant finde ich die Gestaltungsmöglichkeiten in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe. Ich denke, dass ich viele Erfahrungen aus meinen bisherigen Positionen einbringen kann. Es ist spannend, in meiner Wahlheimat Rostock in einer Branche arbeiten zu können, die eine große Zukunft haben wird", so der gebürtige Rheinländer über seinen neuen Job, den er am 15. Oktober antreten wird.

www.jes.ag

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV