Das war das Opening der Berlin Fashion Week

| Redaktion 
| 07.09.2022

Von 6. bis 8. September geht die sechste Auflage der Neo.Fashion über die Bühne.

Neuer Ort, neue Vielfalt. Die Neo.Fashion. 2022 zieht in die Reinbeckhallen in Berlin-Oberschöneweide ein. 

Senator Stephan Schwarz zur Neo.Fashion.: "Es ist großartig, wie die Neo.Fashion. den Modedesignnachwuchs in den Fokus stellt und ihn nachhaltig fördert. Es zeigt, dass sich die Neo.Fashion zu einem wichtigen Format auf der Berlin Fashion Week entwickelt. Berlin ist stolz darauf, allen Graduierten und Nachwuchsdesigner:innen im Rahmen der Berlin Fashion Week eine internationale Sichtbarkeit bieten zu können. Damit unterstreichen wir den Anspruch, Schmelztiegel und Hotspot der Kreativszene zu sein."

Graduates Shows & Neo.Fashion. Award

Zum zweiten Mal findet am Donnerstag, den 08. September um 20.30 Uhr die Verleihung des "NEO.FASHION. Award" statt. Die Best Graduates, die Essenz der besten deutschen Absolvent:innen aus dem Bereich Modedesign, wurden von 11 Hoch-, Fach- und Kunsthochschulen nominiert. Sie zeigen in der "Best Graduates Show" ihre Kollektionen.

Die nominierten Graduates werden im Anschluss durch eine Jury, in den Kategorien – Best Design, Best Sustainability Concept und Best Craftmanship ausgezeichnet. Die hochkarätige Jury, die unter der Leitung des Fashion Council Germany (FCG) zusammengestellt wurde, vergibt die Awards. Den Gewinner:innen werden Seitens der Jury und dem Neo.Fashion. Netzwerk individuelle Mentorenpakete zur Verfügung gestellt.

LEADERSNET war bei der Veranstaltung dabei.

www.neofashion.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV