Nach Instagram wandelt jetzt auch Amazon auf TikToks Spuren

| Alexander Schöpf 
| 21.08.2022

Der Onlinehändler testet in seiner App einen Video- und Fotofeed.

Instagram musste kürzlich heftige Kritik von seinen User:innen – darunter auch die Kardashians – einstecken, nachdem es sich deren Ansicht nach immer mehr in eine TikTok-Klon verwandle (LEADERSNET berichtete). Die Social-Media-Plattform, die zum Facebook-Konzern Meta gehörte, nahm daraufhin bereits vorgenommene als auch geplante Änderungen in seinem Algorithmus zurück, um die Nutzer:innen nicht weiter zu verärgern.

Doch das scheint Amazon nicht davon abzuschrecken, selbst auf den Spuren von TikTok zu wandeln: Der Onlinehändler testet einem Bericht des Wall Street Journal zufolge einen Foto- und Videofeed in seiner Shopping-App, der stark an die chinesische Social-Media-Plattform erinnere. So lassen sich die Bilder und Clips mit einem Herz versehen und können mit anderen geteilt werden. Die Funktion werde gerade intern von Mitarbeiter:innen getestet

Amazon möchte mit dieser möglichen Neuerung neben Händler:innen offebar auch Influencer:innen ansprechen: Der Feed soll es ihnen ermöglichen, ihre Produkte direkt dort zu bewerben, wo sie auch gekauft werden können.

www.amazon.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV