Brad Pitt kauft prestigeträchtige Villa um 40 Mio. Dollar

Der Hollywood-Star, bekannt für seine Liebe zu extravaganten Immobilien, hat sich mit diesem Objekt an einer kalifornischen Klippe belohnt.

Der Schauspieler Brad Pitt hegt schon seit langem eine Leidenschaft für Architektur. Nun hat er sich einen Traum erfüllt und ein stattliches Schuckstück an der kalifornischen Zentralküste gekauft. Die Kosten für die Villa sollen sich dem Wall Street Journal zufolge auf 40 Mio. Dollar belaufen haben. Damit ist es einer der teuersten Immobiliendeals der Gegend.

Das Objekt an einer Klippe in den Carmel Highlands ist unter dem Namen DL James House bekannt. Der amerikanische Schriftsteller Daniel Lewis James hatte das Anwesen 1918 bauen lassen. Es ist im Craftsman-Stil des prominenten Architekten Charles Summer Greene gehalten.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Celebrity Real Estate (@housesofcelebs)

Das Anwesen besteht aus Granit und Sandstein, einem Ziegeldach und eleganten Rundbogenfenstern. Es sieht aus, als ob es aus der Klippe wachsen würde. Im Inneren sind Muscheln, Möwen und andere Tiere und Pflanzen als Verzierungen in Marmor eingearbeitet. Pitt hatte das Haus dem Chicago Research and Trading-Gründer Joe Ritchie abgekauft. Der Rohstoff-Magnat war in diesem Jahr verstorben.

Sein Faible für ausgefallene Immobilien hatte Pitt auch gemeinsam mit seiner Exfrau Angelina Jolie ausgelebt - etwa als sie sich das Chateau Miraval, ein herrschaftliches Weingut im Südosten Frankreichs zugelegt hatten. Dort gingen sie den Bund der Ehe ein. Nun ist das Anwesen ein Streitpunkt im Scheidungskrieg, den die beiden seit Jahren führen. Ihre gemeinsame Villa in New Orleans wurde bereits verkauft.

Mehr Fotos vom DL James House unter: https://pin.it/6B1pXOr

leadersnet.TV