21finance stockt sein Growth-Team auf

Das Liechtensteiner Fintech bekommt Verstärkung in Form von Sandra Chattopadhyay als Head Marketing & Communication und Georg Wölfler als Sales Manager.

Seit der Gründung vor fünf Jahren ist das Team von 21finance auf über 30 Mitarbeiter:innen an fünf Standorten gewachsen. Das Unternehmen unterstützt Finanzinstitute dabei, sich einen digitalen Vertriebskanal zu öffnen, um entsprechende Transaktionen abzuwickeln. Erst letztes Jahr wurde 21finance mit Investmentprofi Jürgen Lindner als Director of Growth verstärkt. Nun kann das Team mit Sandra Chattopadhyay und Georg Wölfler zwei weitere qualifizierte Fachkräfte für sich gewinnen.

Erfahrene Marketing- und Kommunikationsexpertin

Sandra Chattopadhyay ist eine Marketing- und Kommunikationsexpertin mit knapp 20 Jahren internationaler Erfahrung in den Bereichen Investment Banking und Wealth Management. Zu ihren Stationen zählen unter anderem Société Générale, Barclays Capital, UBS und die Bank Vontobel. Zuletzt war die Diplom-Kauffrau beim Schweizer Fintech-Unternehmen GenTwo als Chief Marketing & Communications Officer bzw. Mitglied des Senior Managements tätig.

Als Finanzautorin und ehemalige Chefredakteurin entwickelte sie zahlreiche Themen für Anlagemagazine und Blogs. Bei 21finance wird sie den Marketing- und Kommunikationsbereich weiter aufbauen und professionalisieren. "Für ein erfolgreiches Wachstum am digitalen Finanzmarkt ist zielgenaue und transparente Kommunikation ein wesentliches Erfolgskriterium. Ich freue mich, mit meinem Netzwerk und meinem Knowhow den erfolgreichen Weg, den 21finance bereits eingeschlagen hat, weiterzuführen und mitzugestalten", sagt Chattopadhyay.

Österreicher mit Vertriebspower

Der zweite Neuzugang ist Georg Wölfler. Er wird als Sales Manager fortan mit Jürgen Lindner den Vertrieb vorantreiben. Wölfler begann seine Karriere bei der Deutschen Börse AG und war vor seinem Einstieg bei 21finance beim Vermögensverwalter BlackRock für den Vertrieb bei Sparkassen und Genossenschaftsbanken verantwortlich. Der gebürtige Österreicher hält einen Bachelorabschluss (BA) in International Business von der Fachhochschule Joanneum und einen Master of Science in Finance von der portugiesischen Católica Lisbon School of Business & Economics.

Wölfler erläutert das Gestaltungspotenzial, dass er in 21finance sieht: "Ich bin überzeugt, dass technologische Lösungen den Bankensektor maßgeblich verändern. 21finance trifft mit seiner Vision, der bedeutendste vernetzte Marktplatz für digitale Vermögenswerte zu werden, genau diesen Zeitgeist. Gemeinsam, in einem starken und interdisziplinären Team, schaffen wir die digitale Wende für den Finanzplatz der Zukunft."

www.21.finance

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV