Versicherungs-Start-up Wefox sammelt 400 Millionen ein

| Alexander Schöpf 
| 13.07.2022

Das Berliner Insurtech-Unternehmen hat jetzt bereits eine Bewertung von 4,5 Milliarden Euro.

Das Berliner Insurtech Wefox hat eine Serie-D-Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen und 400 Millionen Dollar (398 Millionen Euro). Angeführt wurde die Investorenrund von Mubadala Investment, dem Staatsfonds von Abu Dhabi. Ebenfalls beteiligt haben sich Eurazeo, LGT, Horizons Ventures und Omers Ventures. Seine Firmenbewertung habe Wefox dadurch von drei Milliarden Dollar im vergangenen Jahr auf 4,5 Milliarden (4,47 Milliarden Euro) gesteigert, teilt das Unternehmen mit.

"Die neue Bewertung von 4,5 Milliarden Dollar ist eine eindeutige Bestätigung unseres Bussinesmodells, das auf indirekten Vertrieb über Agenten, statt auf direkten Vertrieb setzt", freut sich Wefox-Co-Founder und -CEO Julian Teicke. "Dies macht unser Unternehmen zu einem der glaubwürdigsten Insurtechs, die es derzeit am Markt gibt."

Wefox hat nach eigenen Angaben derzeit über zwei Millionen Kund:innen. Das Ziel sei es, bis Ende des Jahres auf drei Millionen zu kommen. Die neu gewonnen finanziellen Mittel sollen für die Produktentwicklung und die Expansion in Europa und später in Asien und den USA genutzt werden. "Wefox ist in der stärksten Position, in der es jemals war. Durch den erfolgreichen Abschluss dieser Finanzierungsrunde können wir unsere Strategie stärken und schneller zu unserem Ziel von höheren Umsätzen und Gewinnen kommen", so Wefox-Co-Founder und -CFO Fabian Wesemann.

www.wefox.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV