Andy Wyeth

Firma: Serviceplan Köln
Position: Kreativgeschäftsführer

Der mehrfach international ausgezeichnete Andy Wyeth übernimmt am 1. Juli 2022 die Position des Kreativgeschäftsführers bei der zur Serviceplan Group SE & Co. KG gehörenden Agentur Serviceplan Köln. Zusammen mit Anna Lee Sønnichsen, Managing Director Beratung, wird Wyeth daran arbeiten, die Stellung von Serviceplan Köln als eine erste Adresse im B2C-Campaigning für Marken mit Strahlkraft weiter zu etablieren und die integrierte Zusammenarbeit mit weiteren Units aus Digital und Media im House of Communication Köln zu stärken.

Andy Wyeth konnte in seiner Karriere schon über 150 internationale Awards gewinnen – darunter Gold bei Cannes Lions, One Show, D&AD, LIA and ADC sowie mehrere Grand Prix bei Effies und Euro Best. 2021 wurde er vom Drum Magazine auf Platz neun der meistausgezeichneten ECDs weltweit geführt.

Nach seinem Einstieg in die Agenturwelt bei TBWA\WHYBIN in seinem Geburtsland Neuseeland, war Andy Wyeth ab 2009 in Deutschland für verschiedene Agenturen tätig. Ab 2011 entwickelte er als Lead Interactive Creative bei Parasol Island kreative Digitalkampagnen für Kunden wie Jeep, Penny, Rewe, s.Oliver und toom. 2015 wechselte Wyeth als jüngster Kreativdirector in der Agenturgeschichte zu BBDO Düsseldorf. Neben der Führung von Kundenprojekten für unter anderem Dr. Oetker, Ford, Unicef und WWF leitete er als Executive Creative Director das interdisziplinäre BOOST Team von BBDO, das standortübergreifend Digital Experiences entwickelt. Hier trug er dazu bei, BBDO auf Platz eins der deutschen Kreativrankings 2021 zu bringen. (et)

www.serviceplan.com

leadersnet.TV