Jörn Reinecke

Firma: Green Fox Energy
Position: Gründer, Eigentümer und Investor

Der Gründer und Eigentümer des Hamburger Stromerzeugers für Erneuerbare Energien Green Fox Energy, Jörn Reinecke (49) plant in den nächsten vier Jahren eine Milliarde Euro in diesem nachhaltigen Bereich zu investieren. Der renommierte Großaktionär sieht in seinem Engagement eine, in die Zeit passende, Ergänzung zu seinen bisherigen unternehmerischen Tätigkeiten.

Seiner Ansicht nach wird der Beitrag zu einer ökologisch nachhaltigen Welt langfristig von erneuerbaren Energien getragen werden müssen. Deshalb setzt er sich mit Green Fox Energy zum Ziel, als unabhängiger Stromerzeuger und Bestandshalter langfristig an dieser Veränderung mitzuwirken – von der Projektentwicklung über die Finanzierung und den Bau bis zur Bestandshaltung der Anlagen.

Jörn Reinecke (49) verfügt über langjährige Erfahrung im Geschäftsfeld Erneuerbaren Energien insbesondere in der Projektierung von Windkraft- und Solaranlagen. Neben den erneuerbaren Energien liegt der Fokus seiner geschäftlichen Aktivitäten im Immobilienbereich. Unter anderem ist er Großaktionär und Aufsichtsratsvorsitzender des in Düsseldorf, Hamburg und Stuttgart ansässigen Immobilienentwicklers DFI Real Estate GmbH & Co KG, einer der führenden Anbieter von innovativen und nachhaltigen Industrie-, Gewerbe- und Logistik-Immobilien in Deutschland sowie des in Hamburg ansässigen Immobilienunternehmens Magna Real Estate AG, einem der führenden Unternehmen im Bereich der Entwicklung von Gewerbe-, Wohn- und Sozialimmobilien. Er war zudem als Großaktionär an mehreren zum Teil börsennotierten PV-Gesellschaften mit internationaler Ausrichtung beteiligt, aus denen er im Rahmen von Übernahmen erfolgreich ausgestiegen ist, nachdem er diese neu ausgerichtet hatte. (et)

www.greenfoxenergy.de

leadersnet.TV