René Ziegler

Firma: Exyte GmbH
Position: Leiter des Bereichs Corporate Communications & Investor Relations

Der Kommunikationsexperte René Ziegler (41) verantwortet als Leiter des Bereichs Corporate Communications & Investor Relations der Exyte GmbH in Stuttgart die Unternehmenskommunikation, Investor Relations sowie die Marketingkommunikation. Mit seiner langjährigen Erfahrung im Reputationsmanagement arbeitet er an der inhaltlichen, organisatorischen und prozessualen Weiterentwicklung der strategischen Kommunikation und damit an der Transformation des weltweit führenden Unternehmens für Planung, Entwicklung und Bau von Hightech-Anlagen.

Zuletzt war René Ziegler, der umfassendes Know-how in der Technik- und Innovations-, sowie Wirtschafts- und Finanzkommunikation mitbringt, beim fränkischen Automobilzulieferer Brose tätig. Zu seinem Zuständigkeitsbereich zählten Kommunikation, Marketing und Public Affairs des Unternehmens. Davor hatte der Top-Manager unterschiedliche Kommunikationspositionen, zuletzt als Verantwortlicher für Strategie und Thought Leadership, beim Technologie- und Dienstleistungsunternehmen Bosch inne. Die externe Kommunikation und Medienarbeit des Konzerns gehörten ebenfalls lange Zeit zum Aufgabenbereich der ausgewiesenen Führungspersönlichkeit. (et)

www.exyte.de

leadersnet.TV