Iskender Dirik

Firma: Wix.com
Position: General Manager DACH

Der Investor und Start-up-Gründer Iskender Dirik leitet als General Manager den DACH-Markt von Wix.com, einer weltweit führenden Software-as-a-Service-Plattform für die Erstellung, Verwaltung und den Ausbau von Online-Präsenz mit über 220 Millionen Usern. In seinem Fokus steht vor allem die Steigerung des Deutschland-Geschäfts des börsennotierten Unternehmens sowie die Anpassung des Produkts an die Bedürfnisse heimischer Unternehmen. Wix.com bietet eine breite Palette an Handels- und Geschäftslösungen sowie fortschrittliche SEO- und Marketing-Tools und ermöglicht seinen Nutzer:innen die volle Kontrolle über ihre Marke, ihre Daten und die Beziehungen zu ihren Kund:innen.

Der Top-Manager hat selbst mehrere Start-ups gegründet, er baute Software Plattformen für große Konzerne auf und beriet DAX-Unternehmen im Bereich Digitale Strategie und Technologie. Neben seiner Tätigkeit als Venture Partner beim VC Fonds EQT Ventures hatte er mehrere leitende Positionen inne, wie zuletzt die des Managing Directors bei Samsung NEXT Ventures, wo er Investments in innovative Tech-Startups verantwortete. Davor war er Managing Director/CEO bei Microsoft ScaleUp. Nach mehreren Jahren als Vollzeit-Investor nimmt Dirik nun wieder in eine operative Rolle bei Wix.com ein. (et)

www.wix.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV