Lars Gollenia

| 28.06.2022

Firma: Spencer Stuart
Position: Geschäftsführer Deutschland

Bei Spencer Stuart, einer der führenden Executive-Search- und Leadership-Advisory-Unternehmen, kommt es zu einem turnusgemäßen Führungswechsel. Der derzeitige Geschäftsführer Ralf Landmann übergibt die Leitung des Deutschland-Geschäfts zum 1. Oktober 2022 an den Digitalisierungs-Experten Lars Gollenia. Spencer Stuart praktiziert mit dem Übergang der Verantwortung auf Lars Gollenia ein Rotationsmodell für Führungspositionen im Sinne einer kollegialen Übergabe von einer Führungsgeneration zur nächsten.

Lars Gollenia hält ein BWL-Diplom der Friedrich-Schiller-Universität Jena und studierte darüber hinaus International Business an der Harvard University. Seit zwei Jahren führt Gollenia die europäische Digital & Chief Technology Officer Practice und berät Unternehmen bei der digitalen Unternehmenstransformation. Vor sechs Jahren kam er von SAP zu Spencer Stuart. Als Vice President war der Top-Manager für den weltweiten Aufbau und die Leitung der SAP Management Consulting und für die Entwicklung von Strategien zur digitalen Unternehmenstransformation für strategische Klienten der SAP verantwortlich.

Val Harper, Leiterin der Region EMEA und Asia-Pacific: "Lars Gollenia steht für Wachstum, Digitalisierung und die nächste Generation innovativer Führungskräfte. Lars und sein Team konnten die großen Führungsthemen für Unternehmen rund um die digitale Transformation lösen und so das Geschäft im Bereich Digitalisierung branchenübergreifend europaweit nahezu verdoppeln. Er ist bestens aufgestellt, um das internationale Spencer-Stuart-Netzwerk zu nutzen, und gut gerüstet für seine neue Aufgabe." (et)

www.spencerstuart.de

leadersnet.TV