Marketingchefin Susan Schramm verlässt McDonald’s

Die Nachfolge für die erste Vorständin der Unternehmensgeschichte will das Systemgastronomieunternehmen in Kürze bekannt geben.

Nach rund 20 Jahren, sechs davon in der Funktion als CMO und Vorständin, hat sich Susan Schramm dazu entschlossen, McDonald’s  zu verlassen. Das Unternehmen teilte mit, ihre Nachfolge in Kürze bekannt zu geben. Die Trennung von der Fast-Food-Kette erfolge auf eigenen Wunsch und in bestem Einvernehmen, lautet es.

Zu ihrer beruflichen Veränderung meint Schramm: "Ich habe diese Entscheidung getroffen, um beruflich noch einmal neue Wege einzuschlagen. Besonders dankbar bin ich, über viele Jahre hinweg so vertrauensvoll mit einem exzellenten Team und mit meinem nationalen und internationalen Board zusammengearbeitet zu haben. Meine Arbeit war immer geprägt von einem großen Gestaltungsspielraum. Ich konnte innovativ sein, egal ob es um die Marke, um Trends oder die Modernisierung der Organisation ging. Mein Team und ich konnten bei McDonald‘s Maßstäbe setzen, dafür danke ich allen Beteiligten von ganzem Herzen – jetzt freue ich mich darauf, neue Projekte anzugehen."

Weder das Unternehmen noch Susan Schramm machen genauere Angaben zu diesen Projekten.

Zahlreiche Erfolge während ihrer Karriere

Schramm war als erste Frau der McDonalds-Unternehmensgeschichte seit November 2016 als Vorständin tätig und in der Funktion des CMO für das Marketing der Fast-Food-Kette zuständig. Zusätzlich war sie ein Mitglied des globalen Marketing Leadership Boards.

Im Zuge ihrer Karriere erhielt sie eine Vielzahl von Business- und Kreativ-Auszeichnungen für das Unternehmen. Darüber hinaus wurde sie mit Auszeichnungen wie "CMO of the Year" einer Gemeinschaftsauszeichnung der Serviceplan Group, der Frankfurter Allgemeine Zeitung, Ad Alliance und Salesforce, auch außerhalb des Unternehmens bedacht. (tk)

www.mcdonalds.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV