Amazon steigt in den Luxusmode-Sektor ein

Der Onlineriese exportiert sein in den USA bereits etabliertes Luxury Stores-Konzept nach Europa

Net-a-Porter, Farfetch, Mytheresa und Co bekommen ernstzunehmende Konkurrenz. Amazon hat angekündigt, sein Luxuskonzept im Modesektor "Luxury Stores at Amazon" auf Europa auszuweiten. Ab sofort können Kundi:innen in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und Großbritannien Ready-to Wear-Kollektionen von bekannten Designern auf dem Onlineportal kaufen. Mit dabei sind Labels wie Elie Saab, Mira Mikati, Christopher Kane, Rianna+Nina, Boglioli, Altuzarra und Jonathan Cohen. Weitere Marken auf dem Mode- und Beautybereich sollen dazukommen.

Designer verkaufen Ware selbst

"Es erwartet Sie ein inspirierendes Sortiment luxuriöser Styles für alle Gelegenheit, von etablierten Designern wie auch aufstrebenden marken", erklärt Ruth Diaz, VP Amazon Fashion Europe. Das sei erst der Anfang, so Diaz weiter. Man wolle die Marken weiterhin mit innovativen Tools und Ressourcen wie animierte Graphiken und optimierte Autoplay-Bilder unterstützen, damit sie ihre Kollektionen Saison für Saison mit den europäischen Amazon-Kund:innen teilen können.

Über Bestand, Sortiment und Preisgestaltung entscheiden die Marken selbst. Die Kollektionen werden direkt von den Designern verkauft. Begleitet wird die Einführung von einer Werbekampagne namens "Luxury out oft the Box". (no)

www.amazon.de/luxurystores

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