Der höchste Wolkenkratzer Europas soll in Frankfurt gebaut werden

280 Meter hoch soll der "Millenium Tower" werden. Sehen Sie in unserer Fotogalerie die 25 höchsten Hochhäuser Deutschlands.

Frankfurt am Main soll den höchsten Wolkenkratzer Europas bekommen: Auf dem sogenannten "Millennium"-Areal sollen nach einem Entwurf des Frankfurter Architekten Ferdinand Heide sogar zwei Hochhäuser errichtet werden. Der höhere, 280 Meter hohe Büro- und Hotelturm, mit einer in sich verdrehten Fassade, wird auch eine Aussichtsplattform beinhalten und alle anderen Hochhäuser in der EU überragen. Dieser Turm soll zudem über eine öffentlich zugängliche Besucherplattform verfügen.

© CA Immo
In zentraler Lage in Frankfurt am Main an der Schnittstelle von Europaviertel und Bankenviertel plant die CA Immo ein gemischt genutztes Gebäudeensemble mit zwei Hochhäusern und einer Blockrandbebauung. © CA Immo

Der kleinere Turm wird hingegen 157 Meter hoch. In ihm sowie der angeschlossenen Blockrandbebauung sind 500 Wohneinheiten geplant, davon 200 geförderte Wohnungen welche sich in Blockrandbebauung befinden werden. Die Pläne sollen ab 2025/2026 vom Immobilienunternehmen CA Immo umgesetzt werden. Im Jahr 2030 soll er dann fertiggestellt werden.

"Der genaue Zeitplan wird zudem von einer Reihe von Faktoren abhängen, unter anderem vom Erhalt der Baugenehmigung, der Entscheidung über den endgültigen Nutzungsmix und einer zufriedenstellenden Marktnachfrage bzw. Vorvermietungsquote", teilt die CA Immo mit.

Hochhaus-Mekka

In Frankfurt wird der "Millienium Tower" in guter Gesellschaft sein: 19 der 25 höchsten Hochhäuser Deutschlands stehen in der Finanzmetropole, die den Spitznamen "Mainhattan" trägt. Diese 25 höchsten Hochhäuser des Landes können Sie in unserer Fotogalerie sehen. (as)

www.caimmo.com

www.ferdinand-heide.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV