Düsseldorfer Luxushotel
Breidenbacher Hof zieht ausgezeichnete Jahresbilanz

| Redaktion 
| 11.12.2025

Der Breidenbacher Hof beendet das Jahr mit einer außergewöhnlichen Verdichtung an Branchenlob, die seine Bedeutung im Segment der urbanen Luxushotellerie neu unterstreicht. Dem Traditionshaus an der Königsallee gelingt es durch eine Mischung aus historischer Identität und modernem Serviceanspruch, sowohl national als auch international wahrgenommen zu werden.

Beim Breidenbacher Hof handelt es sich um ein Luxushotel, das direkt an einer der bekanntesten Einkaufsmeilen des Landes liegt: In der Düsseldorfer Königsallee beherbergt das Haus mit über 200-jähriger Historie internationale Gäste mit gehobenem Anspruch.

Dass man diesem auch im ablaufenden Jahr gerecht geworden ist, hat der Breidenbacher Hof nun mit legitimem Stolz zusammengefasst – und entstanden ist eine ganze Liste an "Auszeichnungen, die Maßstäbe setzen".

Cyrus Heydarian, Managing Director des Hotels, resümiert: "Hinter all diesen Erfolgen steht ein Team, das mit Leidenschaft, Professionalität und Menschlichkeit arbeitet. 2025 war für uns ein Jahr, das gezeigt hat, dass Gastfreundschaft weit über Service hinausgeht – sie ist eine Haltung. Mit diesem Geist blicken wir zuversichtlich in die Zukunft.“

Breidenbacher Hof sogar in Japan geehrt

Unter eigenem Dach erwies sich die Eröffnung des von Innenarchitekt Peter Silling neugestalteten Living Rooms als Jahreshöhepunkt. Maßgeschneidertes Mobiliar und eigens abgestimmte Lichtverhältnisse sollen Gästen einen einladenden Begegnungsort bieten, der "die Seele des Hauses widerspiegelt."

Daneben gab es wie angedeutet auch außerhalb der eigenen vier Wände allerlei Grund zur Freude:

  • Bei der Wahl der 101 Besten Hotels Deutschlands hat der Breidenbacher Hof im November genau 100 andere Mitbewerber hinter sich gelassen: Die "einzigartige Verbindung aus Historie und moderner Luxusphilosophie" in Kombination mit einem zukunftsweisenden Servicekonzept ergeben für die Experten das beste Hotel Deutschlands.

  • Die Small Luxury Hotels of the World Awards würdigen Häuser, die "in besonderer Weise Unabhängigkeit, Exzellenz und außergewöhnlichen Gästeservice verkörpern". Bei der diesjährigen Veranstaltung in Tokio ging der Titel des Hotel des Jahres nach Düsseldorf.
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Breidenbacher Hof (@breidenbacherhof.dusseldorf)

  • Auch individuelle Leistung wurde im ausgehenden Jahr anerkannt: Lasse Zimmermann, der in Düsseldorf als Personal Assistant im Concierge-Team tätig ist, wurde in die renommierte Vereinigung Les Clefs d’Or aufgenommen. Genau wie Head Concierge Shannon Diem darf er nun das dazugehörige Emblem tragen – und Deutschland beim Internationalen Congress der Le Clefs d’Or vertreten, der im April 2026 im australischen Sydney stattfindet.

  • Die Fachpublikation Cost & Logis hat in diesem Jahr den "bonum noctis superioris"-Award eingeführt. Gemäß der lateinischen Formulierung (etwa "die gute Nacht, die hinter einem liegt") zeichnet der Preis „höchste Standards in Schlafkomfort, Hygiene und Service“ aus – und erster Träger ist der Breidenbacher Hof.

  • Am Rande der Perfektion: Im Falstaff Hotel Guide 2025 erreicht das Hotel 98 von 100 Punkten, wobei es in den Kategorien Ambiente, Kulinarik, Wellness und Lage makellos abschneidet.
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Breidenbacher Hof (@breidenbacherhof.dusseldorf)

  • Um "außergewöhnliche Aufenthalte, exzellente Gastfreundschaft und herausragende Servicequalität" anzuerkennen, hat der bekannte Guide Michelin zwei Michelin-Keys vergeben.

  • Der Koch-Azubi-Contest der Selektion Deutscher Luxushotels versammelt einige der vielversprechendsten Talente Deutschlands. Entsprechend stolz ist man in Düsseldorf, dass sich Matthäus Gruchot dieses Jahr den Sieg sichern konnte – schließlich handelt es sich auch um eine Bestätigung der eigenen Ausbildungsphilosophie.

  • Das gesamte Hotel wiederum hat auf der Bewertungsplattform kununu den ersten Platz unter den "besten Arbeitgebern der Hotellerie in NRW und Düsseldorf" belegt, was auch branchenübergreifend für eine Top-Ten-Platzierung reicht.

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV