Neuer Film vorgestellt
Stromberg: Der Papa feiert Premiere im Zoo Palast

| Redaktion 
| 02.12.2025

Zehn Jahre nach dem letzten Kinofilm und mehr als zwei Dekaden nach dem Serienstart von "Stromberg" kehrt Christoph Maria Herbst diese Woche in seiner Paraderolle zurück. Vor dem Kinostart am Donnerstag stand am Montagabend die Weltpremiere auf dem Programm, die aus Berlin in bundesweite Kinos übertragen wurde – und dabei belässt es die Besetzung nicht.

Wie die Zeit vergeht, wenn die Erde um die Sonne reist: Fast genau ein Jahr ist verstrichen, seit Brainpool das Comeback von Bernd Stromberg (Christoph Maria Herbst) und der restlichen Crew der Capitol-Schadensregulierung angekündigt hat. Nicht etwa im Serienformat, sondern für die große Leinwand – damals hieß es, dass "Stromberg – Der neue Film" noch Ende 2025 in deutschen Kinos anlaufen soll.

Das ist nun erreicht und die Verantwortlichen halten Wort, auch wenn der ursprüngliche Arbeitstitel inzwischen "Stromberg – Wieder alles wie immer" gewichen ist. Bjarne Mädel (Ernie), Oliver Wnuk (Ulf), Milena Dreissig (Jennifer) oder Diana Staehly (Tanja) sind allesamt in ihren bekannten Rollen dabei, während das Drehbuch in den Händen von Serienschöpfer Ralf Husmann lag.

Hier ein einstimmender Trailer zu "Stromberg – Wieder alles wie immer":

Am kommenden Donnerstag, 04. Dezember, läuft der neue Film unter der Regie von Arne Feldhusen bundesweit im Kino an. Schon am vergangenen Montagabend fand dagegen die dazugehörige Weltpremiere im Zoo Palast Berlin statt.

Größtenteils, muss man beinahe sagen: Während sich Cast und Crew auf dem Roten Teppich der Hauptstadt versammelt haben, wurde die feierliche Erstaufführung gleichzeitig in rund 200 kooperierende Kinosäle im ganzen Land übertragen.

Besetzung geht auf Kinotour

Neben den Filmverantwortlichen selbst ließen sich standesgemäß auch prominente Cineasten und Comedy-Fans blicken, um zu den ersten Menschen zu gehören, die "Stromberg – Wieder alles wie immer" gesehen haben:

Franziska Giffey, Katrin Göring-Eckardt, Nancy Faeser, Michelle Müntefering, Katrin Bauerfeind, Kim Michele Kneissl, Franziska Scheffter, Micaela Schäfer, Sebastian Schwarz oder Julian F.M.Stoeckel waren am Montagabend im Zoo Palast zugegen.

Die eigentliche "Stromberg"-Truppe wird es im Übrigen nicht bei der Uraufführung in Berlin belassen: Zwischen Donnerstag, 04. und Dienstag, 16. Dezember geht die Besetzung in wechselnder Konstellation auf Kinotour durch mehr als 20 Städte, um Fans des von Fremdscham geprägten Büroalltags eine besonders denkwürdige Vorstellung zu bescheren.

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV