Vom Praktikanten zum Miteigentümer
Personalie: Simeon Ulandowski

| Ernst Trestl 
| 20.11.2025

Firma: Klenk & Hoursch
Position: Partner und Mit-Inhaber

Der Experte für Digitale Transformation & Organisationsentwicklung, Simeon Ulandowski (41), stieg bei der inhabergeführten Kommunikationsberatungs- und PR-Agentur Klenk & Hoursch zum Partner und Mitinhaber auf. Damit ist Ulandowski einer von acht Gesellschaftern des Frankfurter Dienstleisters. Seit seinem Eintritt in das Unternehmen, 2010 als Praktikant, spezialisierte sich Ulandowski immer weiter, inzwischen begleitet er Teams und berät Unternehmen in komplexen Veränderungsprozessen der digitalen Transformation – von Social-Media-Strategien über die Implementierung von Newsrooms bis hin zur Organisationsentwicklung für Kommunikationsabteilungen im KI-getriebenen Wandel.

"Gerade in Zeiten von Künstlicher Intelligenz brauchen wir als Beratung die besten Köpfe der Branche und wollen sie langfristig an uns binden – das ist uns mit Simeon gelungen", sagt CEO Daniel J. Hanke über Ulandowski. "Er treibt mit seinen Kund:innen die strategische Klarheit rund um KI voran, identifiziert Use Cases und Workflows und begleitet die Integration und Umsetzung. Wir freuen uns sehr, dass er nun auch als Gesellschafter die Zukunft von Klenk & Hoursch mitgestaltet."

Simeon Ulandowski studierte an der Universität Erfurt und der University of Mary Washington Medien- & Kommunikationswissenschaft sowie Nordamerikanische Geschichte. Als Dozent an der Technischen Hochschule Köln lehrt er im Zertifikatslehrgang "Social Media Manager:in" zu Social Media Strategie und Trends.

www.klenkhoursch.de

leadersnet.TV