Chief Operating Officer
Daniela Tollert: Managerin entscheidet sich für Publicis Media

| Redaktion 
| 11.09.2025

Publicis Media verstärkt sein Führungsteam: Ab November übernimmt Dr. Daniela Tollert als Chief Operating Officer für den DACH-Bereich. In ihrer neuen Rolle wird die erfahrene Managerin für medienübergreifende Aktivierung, Performance Marketing oder Commerce verantwortlich zeichnen.

Erst zu Monatsbeginn haben wir vom Programmatic-Cinema-Ansatz berichtet, mit dem Publicis Media "Lücken in regionalen linearen TV-Reichweiten“ durch automatisierte Kino-Ausspielungen füllen möchte. Nun gibt es personelle Veränderung zu vermelden: Die Geschäftseinheit der Publicis Groupe, ihrerseits einer der weltweit führenden Kommunikationsdienstleister, begrüßt Dr. Daniela Tollert.

Offiziell zum Samstag, 01. November wird Tollert als Chief Operating Officer zu Publicis Media DACH stoßen. In ihr Hauptaufgabenfeld fallen dann die medienübergreifende Aktivierung, das Performance Marketing, Commerce, sowie Data & MarTech. In Zusammenarbeit mit dem bestehenden Führungsteam soll sie außerdem "das Offering im Bereich Connected Media im PowerofOne-Verbund vorantreiben", wie Publicis verkündet.

Connected-Media-Ansatz für Tollert "wegweisend"

"Publicis hat in den vergangenen Jahren eine beeindruckende Entwicklung genommen. Der Connected-Media-Ansatz, die nahtlose Verknüpfung von Medien, Daten, Content, Technologie und Commerce, ist für mich wegweisend und setzt Maßstäbe in der Branche. Umso mehr erfüllt es mich mit Freude, nun Teil dieses Teams zu sein", kommentiert Dr. Daniela Tollert.

Der Neuzugang gilt als erfahrene Managerin und Fachfrau für digitale Medien oder Performance- und Data-Driven Marketing. In der Vergangenheit war sie jahrelang für MediaCom (unter anderem als Geschäftsführerin für das Digitalgeschäft) oder WPP Media (ehemals GroupM) aktiv; zuletzt als Chief Growth Officer. Auch Stationen bei Carat Direct und Maxus schmücken ihre Vita.

CEO freut sich über "Top-Führungspersönlichkeit"

"Mit Daniela gewinnen wir eine Top-Führungspersönlichkeit mit exzellentem Marktverständnis, langjähriger Erfahrung im internationalen Netzwerk und der Fähigkeit, agentur- sowie disziplinübergreifende Lösungen für unsere Kunden erfolgreich auf- und umzusetzen", zeigt sich Frank-Peter Lortz, CEO der Publicis Groupe DACH, zuversichtlich.

Lortz weiter: "Beste Voraussetzungen, um gemeinsam mit unserem Leadership unser Angebot rund um Connected Media und ebenso den agenturübergreifenden Power-of-One- Ansatz weiter auszubauen und den aktuellen Markt- und Kundenanforderungen Rechnung zu tragen. Ich freue mich wirklich sehr, dass sich Daniela für uns entschieden hat."

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV