Mr. Beast, xQc und Adin Ross
Team Water: Streamer sammeln 12 Millionen Dollar in 18 Stunden
Seit wenigen Wochen sammelt Jimmy "Mr. Beast" Donaldson, der meistabonnierte Mensch auf YouTube, eifrig Spenden für sein aktuelles Wohltätigkeitsprojekt: Die Initiative #TeamWater will mehr als zwei Millionen Menschen einen nachhaltigen Zugang zu sauberem Trinkwasser ermöglichen. Zusammen mit seinen Branchenkollegen Adin Ross und xQc konnte Mr. Beast in einem Stream-Marathon knapp 670.000 US-Dollar pro Stunde für das Projekt generieren.
Bundesliga-Sponsoring
Emirates wird Platinum Partner des FC Bayern München
Der internationale Fußball erhält ein neues Power-Duo: Ab der Saison 2025/26 geht Emirates eine langfristige Partnerschaft mit dem FC Bayern München ein. Die Fluggesellschaft sichert sich damit nicht nur Premium-Sichtbarkeit in der Bundesliga, sondern setzt auch ein starkes Zeichen für ihre Rückkehr auf den deutschen Markt – und für ihre globale Markenstrategie im Profisport.
True Cost Accounting
"Echte Preise": Warum ein Pfund gemischtes Hack eigentlich zwölf statt fünf Euro kosten sollte
Was Lebensmittel wirklich kosten: Forscher der TH Nürnberg haben berechnet, wie hoch der "echte Preis" für Fleisch, Käse oder Kaffee wäre, wenn Umweltschäden und Gesundheitsfolgen einbezogen würden. Das Ergebnis: Hackfleisch beispielsweise müsste mehr als das doppelte des üblichen Einzelhandelspreises kosten – mit Folgen für Landwirtschaft, Handel und Verbraucher.
Die Gründerin von LaMunt im Interview
Ruth Oberrauch: "LaMunt denkt Bergsport weiblich"
Mit LaMunt hat Ruth Oberrauch innerhalb der Oberalp-Gruppe aus Bozen eine Outdoor-Marke gegründet, die Frauen nicht nur einkleidet, sondern stärkt. Im Interview mit LEADERSNET spricht die Unternehmerin über weibliche Perspektiven im Bergsport, nachhaltige Innovation, ihre Rolle im Familienunternehmen – und darüber, wie man als Paar auch am Küchentisch gute Entscheidungen trifft.
>
Kommentar veröffentlichen