Neuer Präsident für die VSA
Personalie: Michael Meeske

| Ernst Trestl 
| 01.06.2025

Firma: Vereinigung Sportsponsoring-Anbieter
Position: Präsident

Die Mitgliederversammlung der Vereinigung Sportsponsoring-Anbieter (VSA) wählte VfL-Wolfsburg-Geschäftsführer Michael Meeske zum Präsidenten und damit zum Nachfolger des Gründungsmitglieds und langjährigen Präsidenten Andreas Jung. Meeske, einer der Geschäftsführer des VfL Wolfsburg, betonte zu Beginn seiner Amtszeit gegenüber den anwesenden Mitgliedsverbänden die entscheidende Rolle, die Sportsponsoring als robuste Grundlage für Breiten- und Spitzensport spiele.

"Die Sportstätten sind Orte der Begegnung, hier treffen Menschen aufeinander und verständigen sich über verschiedene Hintergründe und Ansichten hinweg auf ein gemeinsames Thema", erklärte er. "Und ein funktionaler Sport braucht das Sponsoring als Verbindung in die Wirtschaft, denn nur gemeinsam können wir derart emotionale und echte Geschichten erzählen."

Die VSA habe es laut Jung geschafft, als Dachorganisation auf Augenhöhe mit Wirtschaft und Politik im Austausch zu sein, immer zum Wohle des Sports, den Sporttreibenden, aber auch den Fans und Sportbegeisterten.

Michael Meeske startete seine berufliche Karriere als Berater bei veep und danach bei der Kompass Strategieberatung. Weitere berufliche Stationen des diplomierten Sozialökonomen waren die Sportwelt Beteiligungs GmbH sowie Hannover 96. Beim FC St. Pauli war Meeske fast elf Jahre lang Kaufmännischer Geschäftsleiter und danach Kaufmännischer Vorstand beim 1. FC Nürnberg. Seit 2018 leitet er als Geschäftsführer den VfL Wolfsburg.

www.vsa-ev.de

leadersnet.TV