Obi mit neuem Marketingchef
Personalie: Tobias Seitz

Ernst Trestl 
| 22.05.2025

Firma: Obi Group Holding SE & Co. KGaA
Position: Chief Marketing Officer

Tobias Seitz verantwortet ab 1. Juni 2025 in einer erweiterten Position als Chief Brand & Customer Experience Officer das globale Marketing sowie das Kundenerlebnis der Marke Obi. Laut Pressemitteilung soll Seitz bei Obi die ganzheitliche internationale Marken- und Kundenerfahrung steuern, um die erweiterte Angebotspalette – von Service bis Product Partnering – digital und stationär nicht nur zu kommunizieren, sondern auch an allen Touchpoints noch stärker erlebbar zu machen.

Als Chief Brand & Customer Experience Officer gehört Seitz dem Extended Board der Obi Group Holding an. CEO Sebastian Gundel dazu: "Wir möchten jetzt auch in der kundenorientierten Markenführung das nächste Level erreichen, und ich freue mich außerordentlich, dass wir für diese Aufgabe Tobias Seitz gewinnen konnten. Er hat die Fähigkeit zuzuhören und betrachtet alles durch die Augen der Kundinnen und Kunden."

Vor seinem Wechsel zu Obi arbeitete Seitz bis Ende 2024 als CMO beim Autovermieter Sixt, wo er sowohl die Überarbeitung des Markenauftritts, als auch für den Abschluss von Partnerschaften im Bereich Sport zuständig war. Davor war er beim Möbelhändler Westwing tätig.

www.obi.com

leadersnet.TV