Neue Position bei Burda digital Health
Personalie: Philipp Winkens

| Ernst Trestl 
| 18.05.2025

Firma: Burda Verlag
Position: Digital Director Health

In Anbetracht dessen, dass Gesundheitsinformationen angesichts einer alternden Gesellschaft immer wichtiger und auch als Werbeumfeld immer attraktiver werden, installiert der Burda Verlag für seine Unit Digital Health nun mit Philipp Winkens (34) einen Digital Director Health. Winkens verantwortete beim Burda Verlag zuletzt die Geschäftsentwicklung und alle digitalen Aktivitäten bei Netdoktor.

Im Bereich Burda digital Health werden die thematisch passenden Umfelder der Burda-Marken Netdoktor, Focus, Focus Gesundheit, Netmoms, Fitforfun, Bunte und Chip vermarktet.

"Ich freue mich, dass wir die neu geschaffene Position des Digital Director Health aus unseren internen Reihen mit Philipp Winkens besetzen können", sagt Martin Weese, Chief Digital Officer des Burda Verlags: "Winkens bringt sowohl die inhaltliche Tiefe in der Gesundheitsthematik mit, als auch den klaren, strategischen Weitblick und das technologische Know-how für zukunftsfähige, digitale Geschäftsmodelle im Health-Sektor."

Philipp Winkens absolvierte ein Studium der Pflegewissenschaft und nach einer Tätigkeit als Lehrbeauftragter für Pflegeberufe arbeitete er unter anderem für die Geschäftsführung eines Softwarehauses in Berlin im Bereich Produktmanagement und Strategie.

www.burdadigitalhealth.de

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV