Limitierte Neuheit
Organics Fizzy Peach erfrischt zeitlich begrenzt

| Redaktion 
| 24.04.2024

Der Neuzugang aus der Linie der bio-zertifizierten Soft Drinks von Red Bull erreicht den deutschen Markt in Kürze. Neben dem Geschmackserlebnis sollen Konsumenten dabei auch durch eine Limitierung der Verfügbarkeit ans Händlerregal gelockt werden.

Produkte, die nur für einen begrenzen Zeitraum erhältlich sind, üben auf viele Verbraucher zusätzliche Reize aus. Die wahrgenommene Knappheit suggeriert Dringlichkeit bei der Kaufentscheidung und vermittelt obendrauf ein gewisses Exklusivitätsgefühl: Man war zur richtigen Zeit am richtigen Ort, um eine schwindende Gelegenheit wahrzunehmen.

Neumodisch wird der Kern des bewährten Marketing-Mechanismus mit FOMO (Fear of missing out) durchaus adäquat zusammengefasst - und verantwortungsbewusst eingesetzt besteht selbstverständlich kein Problem darin, sich diese psychologischen Effekte bei der Vermarktung eines Produktes zunutze zu machen.

Blumige Noten und ein süßer Abgang

Der vor allem für seine Energy Drinks bekannte Getränkegigant Red Bull greift nun zum Beispiel beim anstehenden Launch der neuen Organics-Sorte Fizzy Peach darauf zurück: Nach der Veröffentlichung im Mai soll der bio-zertifizierte Soft Drink, der sich explizit von den koffeinhaltigen Wachmachern der Muttermarke abgrenzt, nur für einen limitierten (aber nicht konkret benannten) Zeitraum erhältlich sein.

Der kohlensäurehaltige Organics Fizzy Peach selbst präsentiert sich als vielseitiger Begleiter für die kommenden, warmen Wochen des Jahres. Das Produkt besticht Herstellerangaben zufolge durch einen "raffinierten, fruchtigen Pfirsich-Geschmack" mit "zitronigen und blumigen Noten" sowie einen "angenehm süßen Abgang". In passenderweise pfirsichfarbenen 250-ml-Dosen mit silberner Welle ist die Alternative zu herkömmlichen Erfrischungsgetränken bei Einzelhändlern und ausgewählten Partnern demnächst verfügbar, "so lange der Vorrat reicht".

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV