Nach RCKT-Akquisition
Vereint verstärkt: Dentsu Creative schließt Neuausrichtung ab

| Redaktion 
| 10.04.2024

Drei Nationen, acht Standorte und über 200 Mitarbeiter: Dentsu Creative hat den Ausbau seines Teams für die DACH-Region abgeschlossen, um der eigenen Kundschaft künftig ein breitgefächertes Full-Service-Angebot unterbreiten zu können.

Berlin, München, Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf, Wien, Genf und Zürich: Dentsu Creative hat seine Neuausrichtung nach der Akquisition von RCKT im vergangenen August erfolgreich abgeschlossen und tritt, verteilt über besagte Städte, nun als vereintes Team für die DACH-Region in Erscheinung. Neben der Integration von RCKT bringen die bestehenden Marken Merkle und Videobeat ihr Personal ein, sodass Dentsu Creative in Deutschland, Österreich und der Schweiz fortan über 220 Kreative beschäftigt.

Mit dieser strategischen Entscheidung möchte Dentsu seinen Anspruch auf eine gefestigte Marktposition untermauern. Als Lead-Agentur fungiert die bestehende RCKT-Mannschaft aus Karolin Hewelt, Lisa Teicher und Nils Seger (jeweils Gründer und Managing Director) sowie Paulina Habben und Simon Ueberheide (Managing Partner), Kai Wutte (Managing Director Hamburg & Düsseldorf) Mark Burow (Managing Partner Creative Experience) und Michael Schachtner (Chief Creative Officer Dentsu Creative).

Mehr Synergie, mehr Bandbreite

"Dies ist ein aufregender Moment für uns alle bei Dentsu Creative DACH und ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam Großes erreichen werden", zeigt sich Karolin Hewelt zuversichtlich. "Durch die Synergien innerhalb unseres Teams und die Erweiterung des Standortnetzwerks können wir eine größere Bandbreite an innovativen Lösungen anbieten und so den Anforderungen unserer Kunden noch besser gerecht werden."

Als positive Folge der Zusammenführung kann Dentsu ab sofort ein "umfassendes Full-Service-Paket mit den Kernbereichen Branding & Creative Strategy, Agenda & Public Relations, Creative Campaigns, Social Media, Influencer & Creator, Digital Content, sowie Performance Marketing, Employer Branding, UI & UX und Customer Experience" anbieten.

Klares Bekenntnis zur Mission

Zu den Bestandskunden, die von den neuen Möglichkeiten profitieren könnten, gehören unter anderem das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz, Beiersdorf, Klarna, Metro, Porsche, Siemens oder Simply V.

"Unsere Vision ist es, an der Spitze der Innovation zu stehen und unseren Kunden Lösungen zu bieten, die relevante Geschäftsergebnisse liefern", schildert Karin Zimmermann, CEO dentsu DACH.

"Die operative Zusammenführung der Teams in Deutschland, Österreich und der Schweiz – unter der starken Marke Dentsu Creative– ist ein klares Bekenntnis zu unserer Mission: Wir glauben an die Kraft der modernen Kreativität in Zusammenarbeit mit unseren marktführenden Services in Media und Customer Experience. Das Dentsu Creative-Führungsteam vereint die Kerndisziplinen für moderne und interdisziplinäre kreative Kommunikationslösungen für alle marktrelevanten Kanäle."

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