Edeka und Netto tischen auf
Team Deutschland Müslis stimmen auf Olympia in Paris ein

Die Vorbereitungen für die Olympischen Spiele in Paris sind in vollem Gange und Team Deutschland befindet sich auf der #roadtoparis. Als offizielle Partner nutzen Edeka und Netto Marken-Discount die Gelegenheit, um den olympischen Spirit auch in die Frühstücksschalen ihrer Kundschaft zu bringen.

Seit 2016 unterstützt der Edeka-Verbund als Ernährungsexperte das deutsche Team in seiner Vorbereitung auf die Olympischen Spiele. Diese Partnerschaft geht über bloße Unterstützung hinaus und zeigt das Engagement für eine ausgewogene Ernährung als Schlüssel zur sportlichen Leistungsfähigkeit.

"Im Rahmen eines bewussten Lebensstils gehören Sport und eine ausgewogene Ernährung aus unserer Sicht untrennbar zusammen. Deshalb ist es uns wichtig, die Partnerschaft mit Team D nicht nur für Sportlerinnen und Sportler erlebbar zu machen, sondern auch all unseren Kundinnen und Kunden einen Zugang dazu zu ermöglichen“, so Markus Mosa, Vorstandsvorsitzender der Edeka Zentrale Stiftung & Co. KG. Er führt aus: "Mit Eigenmarkenprodukten wie den neuen und exklusiven Team Deutschland Müslis schaffen wir es, alle an der Partnerschaft teilhaben zu lassen.“

Die Einführung der offiziellen Team Deutschland Müslis

Unter dem Motto "Für Athlet:innen. Für Fans. Für alle." werden passend zur Einstimmung auf die Olympischen Spielen die offiziellen Team Deutschland Müslis gelauncht. Die Entwicklung dieser Müslis erfolgte in enger Zusammenarbeit mit 120 Sportlern und Sportlerinnen des Team Deutschlands, die ihre Wünsche und Anforderungen an Frühstückscerealien einbrachten. Basierend auf deren Feedback kreierte ein Expertenteam vier Bio-Müslis.

Die Favoriten - das Protein-Knusper-Müsli Schoko-Banane und das Bircher-Müsli Heidelbeere - wurden nach einer Abstimmung unter etwa 65.000 Müsli- und Sportfans ausgewählt. Der Launch der Müslis wird von einem umfangreichen Paris-Gewinnspiel begleitet, bei dem Teilnehmer die Chance haben, eines von zehn Gewinn-Paketen zu ergattern. Als Hauptpreise winken dabei 2x2 Reisen zu den Olympischen Spielen 2024 in Paris, um Team Deutschland vor Ort anzufeuern. Ausgetragen werden die diesjährigen Sommerspiele vom 26. Juli bis zum 11. August.

Eine 360-Grad-Kampagne in Bewegung

Die Produkteinführung wird von einer umfassenden 360-Grad-Kampagne begleitet, die auf den Social-Media- und Online-Kanälen von Edeka, Netto Marken-Discount und Team Deutschland stattfindet. Der Online-Clip mit dem Titel "Wir wollen immer noch nach Paris, kommst du mit?" gibt Einblick in die Entschlossenheit von acht Team D-Persönlichkeiten aus verschiedenen Sportarten, die sich auf den Weg zu den Spielen machen möchten. Mit dabei sind Laura Ludwig und Louisa Lippmann (Beachvolleyball), Anne Sauer (Fechten), Lukas Dauser (Kunstturnen), Sideris Tasiadis (Kanu-Slalom), Tyler Edtmayer (Skateboarden), Marie-Laurence Jungfleisch (Hochsprung) und Pauline Nettesheim (Breaking). 

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von EDEKA (@edeka)

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV