Inszeniert von Banijay's Media House of Brands
Am Zapfhahn: Jürgen Klopp lernt den bayerischen Slang für Erdinger Weißbräu's digitale Offensive

"Eher Kreisklasse", moniert der bayerische Liedermacher Oimara, bekannt für die Verkörperung der bayerischen Kultur und Lebensfreude, die bayerische Aussprache der Fußballtrainerlegende im Clip. Sein Erscheinungsbild in Lederhosen spielt laut Oimara zumindest schon einmal in der Champions League. Na immerhin. Und was nicht ist, kann ja bekanntlich noch werden.

Die neue Digitalkampagne "Da Oimara lernt am Kloppo Bairisch" präsentiert kurze, aber knackige Social-Media-Clips, die die Essenz des bayerischen Lebensgefühls einfangen. Von traditionellen Ausdrücken wie "Haferl" bis hin zu Zungenbrechern wie "Noagalzuzla" - nichts bleibt unentdeckt in dieser humorvollen Expedition.

Brückenschlag zwischen Tradition und Moderne

Die geniale Idee hinter dieser Kampagne liegt im Brückenbau zwischen der traditionellen Zielgruppe von Erdinger Weißbräu und der jungen digitalen Generation. Während Jürgen Klopp bereits ein bekanntes Gesicht in der Erdinger-Familie ist, erobert OIMARA als neuer Markenbotschafter die Herzen der jungen Zielgruppe im Sturm. Diese einzigartige Kombination schafft eine Verbindung zwischen Vergangenheit und Zukunft, zwischen altbewährter Tradition und modernem Zeitgeist.

Die Clips werden nicht nur in Deutschland, sondern auch in Großbritannien auf den Social-Media-Kanälen von Erdinger Weißbräu verbreitet. YouTube, Instagram und TikTok dienen als Plattformen, um das bayerische Flair in die Welt zu tragen und die Herzen der Zuschauer zu erobern. Fußballfans und Bierliebhaber gleichermaßen werden von dieser ungewöhnlichen, aber faszinierenden Allianz begeistert sein.

Ingrid Langheld, Geschäftsführerin von Banijay Media Germany, zeigt sich begeistert von der Zusammenarbeit: „Wir arbeiten mit Erdinger bereits seit vielen Jahren erfolgreich für verschiedene Werbeintegrationen in unseren TV-Marken zusammen. Ich freue mich, dass wir gemeinsam mit unserem House Of Brands nun auch erstmals eine kreative Social-Media-Kampagne für Erdinger außerhalb unserer Formate konzipieren und umsetzen konnten. Danke an Erdinger für das Vertrauen!“

Wolfgang Kuffner, Gesamtleiter Marketing bei Erdinger Weißbräu, ergänzt: „Das
Team von Banijay trägt bayerische Lebensfreude im Herzen! Das spiegelt sich in
den unterhaltsamen Clips wider, in denen der Oimara in aller Gelassenheit
Jürgen Klopp die bayerische Sprache näherbringt. Mit ‚Da Oimara lernt am
Kloppo Bairisch‘ ist ein humorvolles Social-Media-Format entstanden, das alle Fans von Jürgen Klopp, dem Oimara, Erdinger und natürlich die ganze Community bestens unterhalten wird. Vielen Dank für diese tolle Zusammenarbeit!“

Prost auf die bayerische Lebensfreude!

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV