Europas Milliardäre
Die fünf reichsten Menschen Europas – auch ein Deutscher ist dabei

Mit Luxusgütern, Kosmetik, Lebensmittelgeschäften, Mode und Süßwaren haben die Dynastien dieser Milliardär:innen gewaltige Vermögen angehäuft.

Unter den reichsten Personen Europas finden sich Unternehmer aus verschiedenen Branchen, darunter auch ein prominenter Deutscher. Wer könnte es wohl sein? Und wer führt die Liste der Vermögendsten an? Hier die Auflösung:

Platz 1: Bernard Arnault

An der Spitze der europäischen Milliardäre thront der Franzose Bernard Arnault, dessen Imperium Luxusmarken wie Louis Vuitton, Dior und Fendi umfasst. Mit einem beeindruckenden Vermögen von 195 Milliarden Euro rangiert Arnault nicht nur in Europa auf Platz 1, sondern belegt auch weltweit die zweite Position – direkt nach Elon Musk. Ein Anlass, den er mit einem Glas Moët-Champagner, ebenfalls Teil seines Portfolios, feiern könnte.

Platz 2: Francoise Bettencourt-Meyers

Francoise Bettencourt-Meyers, Erbin des Kosmetikriesen L’Oréal, steht mit einem Vermögen von 91 Milliarden Euro auf dem zweiten Platz. Als Hauptaktionärin hält sie zusammen mit ihrer Familie mehr als 30 Prozent der Firmenanteile und spielt eine aktive Rolle im Verwaltungsrat. Ihr Reichtum macht sie nicht nur zu einer der vermögendsten Personen in Europa, sondern auch zur reichsten Frau Frankreichs.

Platz 3: Amancio Ortega

Vom Bademantelgeschäft zum Milliardenimperium: Amancio Ortega, der Gründer von Zara, hat sich ein Vermögen von 90 Milliarden Euro erarbeitet. Der Spanier ist nicht nur im Modebereich erfolgreich, sondern investiert auch in Immobilien und Finanzdienstleistungen. Sein unternehmerisches Talent hat ihn zum drittreichsten Europäer gemacht.

Platz 4: Dieter Schwarz

Dieter Schwarz, der diskrete Kopf hinter dem Discounter Lidl und der Handelsgruppe Kaufland, ist der reichste Deutsche. Sein Vermögen wird auf 42 Milliarden Euro geschätzt. Schwarz, bekannt für seine Zurückhaltung gegenüber der Öffentlichkeit, beweist, dass sich auch im Einzelhandel beachtliche Vermögen ansammeln lassen.

Platz 5: Giovanni Ferrero

Den fünften Platz sichert sich Giovanni Ferrero, der Vorstandsvorsitzende des nach ihm benannten Süßwarenkonzerns Ferrero. Mit einem Vermögen von 36 Milliarden Euro ist er nicht nur einer der reichsten Europäer, sondern auch der vermögendste Italiener. Produkte wie Nutella, Mon Cherie und Duplo haben zu seinem Reichtum beigetragen.

Was soll der geneigte Leser nun mit dieser Auflistung anfangen??
Liebe Redaktion, schön wäre etwas weiterführende Information wie engagieren sich diese Personen sozial, was ist deren Einstellung, Lebenshintergrund

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV