INNOVATION AUF DEM BIERMIXMARKT: Krombacher AlmRadler
Krombacher und Almdudler bringen neues Biermixgetränk auf den deutschen Markt

| Redaktion 
| 31.01.2024

Die Krombacher Brauerei und Almdudler verkünden eine strategische Kooperation, die mit der deutschlandweiten Einführung des Krombacher AlmRadlers im Handel ab Mitte Februar 2024 beginnt.

Das neue Biermixgetränk wird in Supermärkten, Getränkemärkten und gastronomischen Einrichtungen in Deutschland erhältlich sein.

Innovative Kombination: Deutschlands Pils-Ikone trifft auf österreichische Kräuterlimonade

Auf Basis der original Almdudler-Rezeptur haben Krombacher und Almdudler gemeinsam das Krombacher AlmRadler entwickelt. "Der deutsche Biermix-Markt wird bislang von der Geschmacksrichtung Zitrone dominiert. Wir sehen großes Potential in diesem Biermischgetränk mit einem starken Partner an unserer Seite", erklärt Lars Dammertz, Leiter Marketing Bier, Krombacher Brauerei. Mit einer harmonischen Mischung aus 40% Krombacher Pils und 60% Almdudler Original hebt sich das Krombacher AlmRadler als eine neuartige Biermischung mit einem Alkoholgehalt von 2% hervor. Das Getränk vereint kräuterliche Noten mit einem angenehm süßen Geschmack.

Crossmediale Markteinführung: Das Krombacher AlmRadler erobert die deutschen Regale

Die Markteinführung des Krombacher AlmRadlers wird deutschlandweit mit einer umfassenden crossmedialen Kampagne begleitet. "Zum Launch wird es Krombacher AlmRadler in 4x6x0,33l Longneck geben. Die Markteinführung wird deutschlandweit kommunikativ und crossmedial breit unterstützt. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den relevanten digitalen Kanälen der Produktzielgruppe", betont Lars Dammertz. In einem handlichen 4x6x0,33l Longneck-Format präsentiert, wird das Getränk nicht nur digital über Social-Media-Plattformen beworben, sondern auch durch Out-Of-Home-Plakate und gezielte Point-of-Sale-Werbung unterstützt.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV