TEMPO JUBILÄUM
Das Tempo-Taschentuch wird 95!

| Redaktion 
| 25.01.2024

Am 29. Januar 2024 blickt Tempo auf 95 Jahre Erfolgsgeschichte zurück, die von Verbrauchernähe und kontinuierlicher Innovation geprägt ist. Als führender Taschentuchhersteller in Deutschland, Österreich und der Schweiz hat Tempo seit der Patentanmeldung des Tempo-Taschentuchs im Jahr 1929 eine kontinuierliche Entwicklung erlebt und sich als Kundenliebling etabliert.

Seit seiner Patentanmeldung hat Tempo verschiedene Varianten, Größen und Designs eingeführt, darunter die in den 70er-Jahren einzigartige Einhandöffnung. Heute ist Tempo der führende Anbieter im Bereich Taschentücher in den genannten Ländern und erfreut sich großer Beliebtheit. Die Mitarbeiter:innen der Essity-Werke in Neuss und Mannheim haben maßgeblich zum Erfolg beigetragen.

Produktionsstandortwechsel von Neuss nach Mannheim

Nach 60 Jahren Produktion in Neuss erfolgte 2023 der Wechsel der Tempo-Produktion nach Mannheim. Neuss wurde dabei zum Zentrum für Handelsmarken, während Mannheim als Markenstandort ausgebaut wurde. Carlo Russo, Werkleiter in Mannheim, betont die Stärkung des Standorts durch Tempo und die regionale Bedeutung: "Mit Tempo haben wir eine weitere starke Marke in Mannheim und bedienen nun künftig von hier aus den Tempo-Markt in Deutschland, aber auch in Österreich, der Schweiz und den Niederlanden. Tempo hat ein einzigartiges Erfolgsrezept und wir sind hier im Werk sehr stolz, täglich Teil dieser Geschichte zu sein", sagt Mannheimer Werkleiter Carlo Russo. "Als Marken-Standort hat man zudem den Vorteil, Innovationen voranzutreiben und Zukunftsprodukte ins Werk zu holen. Tempo stärkt unseren Standort und die Region."

Tempo-Innovationsteams setzen auf Nachhaltigkeit und Hygiene

Die Tempo-Innovationsteams in Mannheim arbeiten engagiert an neuen Ideen, wobei der Fokus auf nachhaltigen Entwicklungen liegt. Dazu gehören Tempo-Boxen aus mindestens 70% recycelten Fasern und Taschentücher mit einem antibakteriellen Wirkstoff für eine verbesserte Hygiene. Die Papiertaschentuchverpackung besteht zu 33% aus Post-Consumer-Recycling (PCR)-Material, und der Druckbereich der Tempo Außenfolien wurde reduziert, um die Recyclingfähigkeit von Plastikverpackungen zu verbessern.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV