Golden Billboard: Nikon rückt Hamburg ins richtige Licht

| Redaktion 
| 11.12.2023

Eine Kölner Agentur hat eine gleichermaßen simple wie einladende Kampagne für Nikon umgesetzt, die Hamburger spontan zu ideal ausgeleuchteten Fotomotiven gemacht hat.


Bereits im September fand „die ganze Welt der Foto- und Videografie" in Hamburg zusammen, um die diesjährige Photopia abermals zum Treffpunkt für Branche und Begeisterte zu machen. Diesen Anlass nutzten Nikon und die Kölner Agentur Mediaplus für eine Aktion, die längst nicht nur die Besucher der Messe in möglichst vorteilhaft ausgeleuchtete Fotomodelle verwandelt hat.

Im Zuge der Photopia breitete sich das Nikon-Team dazu direkt vor der Veranstaltungshalle aus, was angesichts einer großen, mit goldener Folie umhüllten Werbetafel im Schlepptau ganz und gar wörtlich genommen werden darf. Mithilfe des „Golden Billboard" konnten sich Eventgäste und andere Passanten die gleichermaßen simple wie hilfreiche Installation zunutze machen, um auf ihren Schnappschüssen im bestmöglichen Licht zu erstrahlen.

Gold unter der Brücke

Damit diese Chance auch anderen Hamburgern zugutekommen konnte, haben Nikon und Mediaplus zahlreiche kleine Varianten des Golden Billboard in Umlauf gebracht – teilweise fix an typischen Reklamespots und teils in abnehmbaren Varianten, die ausdrücklich zum Mitnehmen und kreativen Ausprobieren gedacht waren.

Wie Mediaplus zufrieden berichtet, kann die Transformation von halb Hamburg in eine goldbeschienene Fotokulisse als voller Erfolg verbucht werden: Über 130.000 Menschen wurden durch die innovative wie interaktive Idee, während die Verlängerung der Kampagne in den sozialen Medien zusammengenommen weitere 500.000 Views generieren konnte.

Mehr zur Umsetzung gibt es auf der Website von Mediaplus zu erfahren. Wer hingegen findet, dass Bilder mehr als tausend Worte sagen, wird den Casefilm zur Sache zu schätzen wissen:

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV