Der Nikolaus taucht ab: Frühe Bescherung im Sea Life Berlin

| Redaktion 
| 05.12.2023

Vor dem Hintergrund des 20-jährigen Jubiläums hat Sea Life Berlin seinen tierischen Bewohnern einen besonderen Besucher vorgestellt: Der Nikolaus ist in der Unterwasserwelt auf Tauchstation gegangen.

Die Leadersnet-Redaktion wartet sehnsüchtig auf den Tag, an dem sie von einem revolutionären neuen Gadget zur erfolgreichen Mensch-Tier-Kommunikation berichten darf. Bis es so weit ist, werden wir niemals genau wissen, wie viel unser traditioneller Nikolaus-Brauch insbesondere Meeresbewohnern wirklich bedeutet – die Verantwortlichen des Sea Life Berlin wollten diesbezüglich jedoch lieber nichts dem Zufall überlassen.

In diesem Sinne haben sie ihren tierischen Attraktionen ein vorweihnachtliches Festmahl spendiert: Bereits am 05. Dezember begab sich ein großzügiger Mann in stilecht rotem Outfit ins Wasser des Ozeanbeckens, das Glatthaien, Rochen oder Goldstriemen ein Zuhause in der Hauptstadt bietet. Eigens für den Anlass ausgewählte Leckereien wie Tintenfisch, Sardellen oder Miesmuscheln wurden selbstverständlich nicht in Stiefeln verstaut, sondern zum freudigen Sofortverzehr zur Verfügung gestellt.

Unüblicher Unterwasser-Einsatz

Unter dem Gewand befand sich der Taucher Alexander Laue, der seinen unüblichen Einsatz offenbar genossen hat: „Es ist eine einzigartige Erfahrung, als Nikolaus verkleidet in die Welt der Meeresbewohner einzutauchen. Die Tiere freut's, man merkt, wie neugierig sie sind – einen Nikolaus in ihrem Revier sehen sie ja auch eher selten."

„Wir sorgen natürlich das ganze Jahr über dafür, dass sich unsere Tiere wohlfühlen, aber gerade in der Weihnachtszeit kann es auch mal ein paar extra Leckereien geben", ergänzt die Marketingleiterin von Sea Life Berlin, Daphne Aderkast. Der Besuch des Nikolaus stand auch im Zeichen des 20-jährigen Jubiläums der gerade auch unter Touristen sehr gefragten Aquarium-Themenwelt.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV